Problem mit Ordner einbinden

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich habe eigentlich drei ordner die ich immer von meine NAS eingebunden haben, auf 2 verschiedene PC's hat auch immer geklappt, nur jetzt wird mir eine Fehler angezeigt das ich auch ein Ordner nicht mehr zugreifen kann.
Es sind 2 verscheiden Benutzer auf die Pc 's jeder Benutzer hat sein eigendes Passwort.Ich besitze alle Rechte
Fehler meldung
auf \\mymedaserver\video kann nicht zugeriffen werden. Sie habeneventuell keine Berechtigung dies Netzwerkressource zu verwenden.wennden SIew sich an den Admin des Server um herrauszufinden ob übert Berechtigung verfügen.

mehrfache verbundungen zu einen Server oder einer freigebnedene Resousse von demselben Benutzer unter verwendung mehrer Benutzernamen sind nciht zu lässig. trennen sie SIe alle früheren verbindungen zu den Serverrbzw. der freigegebenden resousse, und versuchen Sie es erneut

Ich weiß nicht das system läuft seit 3 oder 4 Jahren 2 Benutzer die darauf zu greifen können, und jetz sagt mir das system, das es nciht geht soll, Die NAs kann doch bis 20 Benutzer auf die dateien zugreifen lassen, das ist das jetzt für ein mist kann es sein das das neue update schrott war weil vorher alles lief

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.713
Altbekanntest Problem. Windows kann nicht gleichzeitig mehrere Shares eines Ziels (der DS z.B.) mit unterschiedlichen Benutzern mounten. Es geht nur eine "Session" pro Ziel. Du versuchst scheinbar, ShareA als UserX und gleichzeitig ShareB als UserY zu verbinden. Manchmal passiert sowas auch unabsichtlich, beispielsweise wenn sich da Windows in der "Anmeldeinformationsverwaltung" etwas gemerkt hat.

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Auf der NAS sind 3 Odnermit meinen Benutzername und mein Passwort, auf dem anderen Pc ist ein ganz andere Benutzer name mit sein eigenden Passwort, das gnaze läuft nicht seit heute ist ca: 3 oder 4 JAhre alt und lief

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.713
Das gesagte gilt jeweils pro PC. Vermutlich wird einfach nur versucht, die 3 Shares eben nicht alle mit dem gleichen Benutzer zu verbinden. Die Fehlermeldung ist da relativ eindeutig. Schau mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows im Reiter "Windows-Anmeldeinformationen", ob da alles clean ist und nicht noch Shares drin sind, die als "admin" o.ä. verbunden werden.

argu81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo das Problem war nicht Win 10 sonder eine einstellung beide der NAS eine erweitere Berechtigung die mir erlaubt mehrer Ordner auf meine Pc nutzen kann

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat