Problem mit Outlock Dateien im Home Laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach dem ich meine DS214se soweit eingerichtet hatte, daß alle bis dato auf dem PC unter D gespeicherten Daten auf die DS kopiert habe, habe ich auch alle Outlook Dateien aus dem C Bereich des Pcs auf die DS kopiert.
Wenn ich Outlook jetzt hochfahre, kriege ich zwar alle Outlok Daten Dateiene sauber verbunden, aber die Aktualisierung der Ordner mit dem Mailserver zeigt eine Fehlermeldung und es werde keine aktuellen Mails abgerufen. Auch ein Wegschicken einer Neuen Mail geht nicht.

Ich habe dann eine andere Word Datei vom NAS geöffnet und versucht, diese mit kleinen Änderungen wieder mit dem gleichen Namen zu speichern. Das geht auch nicht, da die orginal Datei wie schreibgeschütz wirkt, aber ich habe schon in WIN Explorer als auch im Filemanager der DS den Stati geprüft, ich finde den Fehler nicht.

Mir kommt es so vor, als wenn die Benutzerberechtigungen nicht richtig gesetzt sind.

Der PC zeigt bei der Anmeldung meinen Namen Vornamen als Login Account an. ich habe den gleichen User auch in der Benutzersteuerung hinterlegt.
Aber sowohl Word als auch Outlook kann anscheinend nicht bestehenden Dateien überschreiben.

Was tun.
Bin um jeden Hinweis dankbar.

Grüße

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und Willkommen im Forum.

Hat denn der Nutzer auch schreibrechte auf der ds?
Auf dem home Ordner?

AndreasMG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nachon,

der Nutzer hat auch Schreibrechte.
Das Problem war aber, das diverse Datein lt. dem Windows Explorer eine Schreibschutz hatten, d.h. ich habe das Thema somit gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat