problem mit usb3 docking station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AleXtreme

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon recht viel gelesen über ähnliche Probleme, aber keine vernünftige Lösung gefunden...

Ich habe eine Icy Box ext. USB3 docking station mit einer 3TB WD Green, direkt mit 1,8m geschirmten Kabel an einer DS413 und möchte via file station ein backup durchführen.
Läuft alles super, solange ich meinen PC angeschaltet lasse. Sobald ich den PC herunterfahre, wird relativ genau nach 30min jegliche Kopieraktion mit einer Fehlermeldung
"USB3 disk device...not ejected properly" abgebrochen. Habe schon NTFS und ext4 als Dateiformat der WD versucht, gleiches Ergebnis.

Den Ruhemodus der USB3 Platte habe ich im DSM deaktiviert.

Jemand einen Tip?

Da wirst du auch keine Lösung finden. Der Tip ist immer eine andere Kombination aus DS und Platte zu benutzen. Eine wirkliche Erklärung warum gerade die Synology so empfindlich mit USB ist habe ich noch nirgends gefunden. Das es in den Specs Lücken gibt ist ja schön aber andere Geräte können die externen Platten ja auch nutzen.
Wenn du wirklich ein Backup machen möchtest funktioniert ein Netzwerkserver immer noch am besten.

Und nein, es nützt einem Betroffenen überhaupt nichts wenn es viele Leute gibt deren Gerätekombination schön funktioniert!

Hehe, man merkt Deiner Antwort eine gewissen Resignation an ;)

Liegt glaube ich an USB3, gibt doch nur Probleme damit.
Komisch nur, daß es wunderbar klappt, solange mein PC läuft, sobald die DS und die ext. HDD sich selbst überlassen sind, machen sie mumpitz!!

Bin auch schon drauf und dran mir eine DS214+ als backup Server zu holen. USB2 wäre wirklich ein herber Rückschritt.
Und letztlich will ich bei einem 6TB backup nicht permanent meinen PC als Host laufen lassen müssen!

Ich kann immer wieder die Nutzung externer Plattengehäuse empfehlen, die nicht nur einen USB-Anschluss aufweisen, sondern auch eSATA.

Nur hat meine DS413 keinen e-sata Anschluss...ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Den eSATA an der DS natürlich vorausgesetzt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat