Problem mit Zeitplan bei Win7 ohne Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Menatie

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS 112j und den Synology Data Replicator 3.0-1.0152.
Den Data Replicator möchte ich zur Sicherung der Daten meines Windows7-Rechner nutzen.
Auf diesem Rechner habe ich lediglich ein Administrator-Nutzerkonto, allerdings ohne Passwort-Abfrage.

Wenn ich nun bei den Einstellungen für den Zeitplan zu dem Eingabefenster mit dem Windows-Benutzerkonto komme, kann/möchte ich kein Passwort angeben (da ich keines vergeben habe).
Wenn ich aber auf "Überspringen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Der geplante Sicherungsvorgang konnte nicht erstellt werden".

Wenn ich die Sicherung über "Sofort" anstoße, funktioniert aber alles.

Wo liegt mein Fehler? Kann man eine Sicherung nur machen, wenn das Windows-Konto Passwort-geschützt ist?

Vielen Dank für jede Hilfe

Grüße
Menatie

Ursache liegt an der deaktivierten Aufgabenplanung von Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung inzwischen gefunden. Ursache war eine deaktivierte Aufgabenplanung von Windows 7 (warum auch immer die deaktiviert war).
Damit konnte das Programm die Aufgabe nicht in die Aufgabenplanung von Windows 7 aufnehmen und die Zeitplanung wurde mit der oben genannten Fehlermeldung abgebrochen.
Drauf gekommen bin ich über ein anderes Sicherungsprogramm, dass den Fehler klarer ausdrückte. Da könnte Synology also noch nachbessern.

Grüße
Menatie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat