Hallo zusammen,
von meinem Smartphone stelle ich eine VPN-Verbindung in mein Heimnetzwerk her und starte meine DS via WOL (über den Router). Dann kann ich ganz normal mit den auf der DS abgelegten Daten arbeiten. Soweit, so gut.
Wenn ich fertig bin, möchte ich die DS aber wieder herunterfahren. Dazu verbinde ich mich mit meiner DS über den Browser auf meinem Mobiltelefon mit <interne IP meiner DS>:5000/wemban/index.cgi um über die Administartionsoberfläche die DS auszuschalten.
Leider komme ich gar nicht auf die Administrationsoberfläche, sondern erhalte folgende Meldung "Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind".
Was muß ich tun, um trotzdem mit meinem Mobiltelefon auf die Administrationsoberfläche zugreifen zu können (da ich mich über VPN verbinde, befinde ich mich ja innerhalb meines LAN)?
Gruß Jürgen
//edit
Problem gelöst - ich hatte den Link "Desktop-Version" nicht gesehen.
von meinem Smartphone stelle ich eine VPN-Verbindung in mein Heimnetzwerk her und starte meine DS via WOL (über den Router). Dann kann ich ganz normal mit den auf der DS abgelegten Daten arbeiten. Soweit, so gut.
Wenn ich fertig bin, möchte ich die DS aber wieder herunterfahren. Dazu verbinde ich mich mit meiner DS über den Browser auf meinem Mobiltelefon mit <interne IP meiner DS>:5000/wemban/index.cgi um über die Administartionsoberfläche die DS auszuschalten.
Leider komme ich gar nicht auf die Administrationsoberfläche, sondern erhalte folgende Meldung "Die mobile Ausgabe der File Station, Photo Station und Web Station sind nur verfügbar, wenn die webbasierten Dienste im DSM aktiviert sind".
Was muß ich tun, um trotzdem mit meinem Mobiltelefon auf die Administrationsoberfläche zugreifen zu können (da ich mich über VPN verbinde, befinde ich mich ja innerhalb meines LAN)?
Gruß Jürgen
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Problem gelöst - ich hatte den Link "Desktop-Version" nicht gesehen.
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