Problem nach Umstieg auf DSM 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern den Umstieg auf die neue Firmware gewagt. Installation funktionierte gut. Seither kann ich nicht mehr über der Assistenten auf den Server zugreifen. Das Starten der Dienste dauert eine Ewigkeit und wenn das beendet ist, kann eine Verbindung nicht hergestellt werden.
Ich besitze eine DS211j. Ich bitte um Hilfe!!!!

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei dieser dünnen Informationslage wird das schwierig. Daher:
  • Welche Pakete sind installiert?
  • Hast Du viele Mediendateien auf den Platten?
  • Gibt es Fehlermeldungen? Poste mal die Datei /var/log/messages.
  • Wie ist Dein Netzwerk eingerichtet?
  • Hast Du die Firewall auf der DS aktiv?
  • Hast Du eine Firewall auf dem PC aktiv/verändert?
  • Hast Du die neueste Version des Assistenten installiert (4.2-3179)?

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die frage.
Pakete fast alles. Es sind sehr viele Mediendateien auf der Platte. Wo finde ich die Datei?
Ich habe es mit WLAN und LAN versucht. Beide Verbindungen sind kaum möglich (dauert ewig). ich habe schon einen Reset durchgeführt. die Firewall habe ich sogar ausgeschaltet und die neuste Version des Assistenten habe ich auch. Dieser zeigt mir dann häufig an, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.....

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Sorry, aber Du beantwortest fast keine der Fragen. Und den Pfad der Logdatei habe ich angegeben - es ist die Datei 'messages' im Pfad /var/log/.
Wenn Du Dich per Telnet oder Putty auf der DS anmeldest (mit User 'root' und Passwort des admins), kannst Du mit
Rich (BBCode):
cp /var/log/messages /volume1/public/
die Datei in den Public-Ordner kopieren, von wo Du sie einfach auf den Rechner bekommst.

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Entschuldigung. Das sind leider böhmische Dörfer. Das System ist vorher super gelaufen. Dann kam der Umstieg. Weitere Veränderungen wurden nicht gemacht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ok, dann vergiß das mit dem Logfile - und was ist mit den restlichen Fragen?

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Audio, Video, Cloud, DHCP, DNS, Download, Median und Photostaion. Die Firewall habe ich nicht aktiviert. Das Ausschalten und Neustarten der Station dauert fast eine halbe Stunde. Der Zugriff ist kaum möglich. Häufige Hinweise auf Netzwerkschwierigkeiten sind die Folge. Was ist hier los? Was habe ich falsch gemacht bzw, muss ich noch ändern?

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bitte hier noch einmal um Hilfe.
Das System habe ich auf DSM 4.2 umgestellt. Weitere Veränderungen habe ich zunächst nicht gemacht. Der Bootvorgang dauert ewig. Im Assistenten kommt es sehr häufig zu Netzwerkproblemen. Ich nutze Windows Vista. Die Lampen an der DS 211J leuchten ohne Ende und zeigen an, dass am Gerät heftig gearbeitet wird. Wenn ich mich dann einlogge, dauert es eine Ewigkeit bzw. der Vorgang friert ein. Wenn ich dann das Gerät im Assistenten such, taucht es nicht mehr auf.
Wer kann mir helfen??

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,
Audio, Video, Cloud, DHCP, DNS, Download, Median und Photostaion.
...kleine Gegenfrage: Wieso benötigst du dhcp und/oder DNS-Dienste..???

Deaktiviere bitte einmal alles was unötig ist und das System belastet. ;)

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, würde ich gerne machen, wenn ich zugreifen könnte. Seit Stunde hänge ich am Anmeldebildschirm fest.

Theslowman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wieviel Fotos sind auf der DS drauf ? Ich hab das Gefühl der erstellt grad neu..........

lerche66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es sind schon reichlich Fotos, Filme und Musik auf der Platte. Von den 2 TB dürften 1,5 TB belegt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat