+-Serie Problem nach Update auf DSM 6.0.2-8451 Update 7 in RS2211+ und RS2414+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hheineck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei Rackstationen professonel im Einsatz, eine RS2211+ mit 10 HDD und eine RS2414+ mit 12 HDD. Beide dienen als NAS für eine Oracle RAC installation mit 9 virtuellen Maschinen auf zwei Oracle VM Servern. Seit dem update auf Update 5. 6 und 7 bleibt stochastisch immer mal eine Station einfach stehen und muss händisch aus- und wieder eingeschaltet werden.
Leider kann man wohl Updates nicht deinstallieren und die Beta-Version 6.1 möchte ich nicht ausprobieren.
Wer kann mir helfen. Gruß hheineck

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

In dem Zusammenhang würde ich empfehlen, bei Synology ein Ticket zu eröffnen. Dies ist ein reines Userforum, da lesen die nicht mit. Im Wiki ist beschrieben, wie man downgraden kann. Offiziell ist dies nicht vorgesehen. Ansonsten der Hinweis darauf, dass es ein neues Update gibt.

hheineck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88, danke für die Antwort, da habe ich erst einmal einiges zu tun. Ich melde mich wieder, nochmals danke.

hheineck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dil88, nochmals danke für deine Antwort. Ich habe inzwischen ein downgrade auf die Version DSM 6.0.2-8451 durchgeführt und beide Rackstationen laufen wieder stabil. Gleichzeitig habe ich auch bei Synology ein Ticket geöffnet und umgehend eine Reaktion erhalten. Auch dorthin habe ich meine Tätigkeiten mitgeteilt. Ich hoffe, dass sie die Fehler, die sie in die Versionen bis Upgrade 7 eingebaut haben, wieder ausmerzen. Die Version Update 8 hat ebenfalls die Fehler beinhaltet.Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Schön, dass Du erfolgreich warst, und danke für die Information an Synology, die hoffentlich allen hilft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat