Problem nach weiterer Router Anbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankmichaelf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
habe ein problem mit meiner synology Diskstation.
Hatte bis dato meine Diskstation mit dem Router Verbunden und am gleichen Router meinen PC .
So konnte ich über Netzwerklaufwerk hinzufügen mit \\diskstation\Name die Festplatte als Netzlaufwerk hinzufügen.
Unter Netzwerkgeräte wurden diese auch angezeigt.
Jetzt habe ich an meine Fritzbox 7490 per Lan Kabel eine Fritzbox 7390 angeschlossen und diese als Access point eingestellt.
An der 7390 hängt jetzt mein PC über Lan. Die Diskstation hängt noch an der basisstation (7490).
Seitdem ich die alte 7390 als AP dazwischen geschaltet habe findet er die netzwerkfestplatten nicht mehr. Kann jetzt nurnoch über das web Interface auf die Diskstation zugreifen.
Synology Assistent findet auch nichts. Bin leider kein Experte daher verzweifelt. Freue mich über jegliche Hilfe ;)

Danke,
Michael

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
643

frankmichaelf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
danke für eure Hilfe. Hatte eine Beschreibung aus dem Internet genommen für Access Point Einrichtung. Dort wurde bei Internetanbieter -> Zugangsdaten "Vorhandener Anbieter über LAN" vorgeschlagen.
Wenn man dort dann auf die Verbindungseinstellungen geht lässt sich IP-Client garnicht auswählen sondern nur PPOEE . Habe jetzt als anbieter "anderen" ausgewählt und ip-client selektiert. Dort die Access Point IP angegeben und bei DNS und Standart Gateway die der Hauptbox.
Soweit klappt jetzt alles. Kann wieder auf meine Synology zugreifen.
Danke euch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat