Problem NAS - ITUNES - Apple TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorstengerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreibe eine DS 211. Auf dieser habe ich im Ordner ITunes meine kompletten Medien (Musik + Filme) abgelegt. Ich habe die entsprechenden Einstellungen an Itunes gemacht und Itunes hat dann die Daten an die NAS geschickt. Bis dato wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt folgendes Problem: wenn ich per AppleTV mir einen Film anschauen möchte, wird der Film in der Liste angezeigt, nach dem anclicken in AppleTV kommt allerdings die Fehlermeldung: Film nicht gefunden. Wenn ich direkt an mein Macbook den Film anschauen will, ist dies kein Problem. Hat dies was mit dem Mounten zu tun zu tun? Ich bilde mir ein, dass dies auch nicht bei allen Filmen ist. Muss ich etwas noch beachten??? Danke.

thorstengerber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das glaube das Problem ist das mounten. Ich habe auf dem NAS ein eingestellt, dass dieser sich um 1.00 Uhr ausschaltet und um 06.00 Uhr wieder einschaltet. Wie kann ich es erreichen, dass wenn ich mein Macbook aufklappe (wenn es aus dem "Schlaf" erwacht) oder wenn ich es wieder anschalte, die Synology automatisch gemountet wird. Habe mit der Sucgfunktion einiges gefunden, aber mit Skripts bin ich nicht so firm. Beim Hochfahren habe ich bereits angelegt, dass die Datei automatisch gestartet wird. DANKE!!!

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das glaube das Problem ist das mounten. Ich habe auf dem NAS ein eingestellt, dass dieser sich um 1.00 Uhr ausschaltet und um 06.00 Uhr wieder einschaltet. Wie kann ich es erreichen, dass wenn ich mein Macbook aufklappe (wenn es aus dem "Schlaf" erwacht) oder wenn ich es wieder anschalte, die Synology automatisch gemountet wird. Habe mit der Sucgfunktion einiges gefunden, aber mit Skripts bin ich nicht so firm. Beim Hochfahren habe ich bereits angelegt, dass die Datei automatisch gestartet wird. DANKE!!!
Genau dafür benutze ich den "Drive Mounter" aus dem Apple App Store. Der ist dafür da, nach dem Aufwachen des Mac oder nach dem Neustarten oder wenn sonst wie irgendwann mal die shares verschwunden sind, diese wiedereinzurichten. Gibts kostenlos zum testen oder Vollversion für knapp 5 Euro und läuft tadellos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat