DSM 6.x und darunter Problem seit Mountain Lion

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mythos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit ich Mountain Lion installiert habe tritt nach dem Zugriff auf einen gemounteten Ordner (DS209+) ein Problem auf. Sofort nach dem Mounten (egal ob SMB oder AFP) zeigt mir iStat Menus einen
Datentransfer vom NAS zum MAC an und zwar mit der vollen möglichen Geschwindigkeit. Bei Verzeichnissen die viele Daten enthalten (z.B. Filme, ca. 100 GByte) dauert der Datentransfer bis zu 10 Minuten.
In dieser Zeit kann ich das Verzeichnis bzw. das NAS natürlich auch nicht auswerfen.
Weiss jemand was da im Hintergrund läuft? Auf Verdacht habe ich Spotlight für das NAS deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Bei einem MAC mit Lion tritt das Problem nicht auf.

Grüße
Robert

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das Phänomen hab ich bei mir nicht. Ich hab jedoch auch das anlegen dieser versteckten Dateien bei Mac OSX für Netzlaufwerke deaktiviert, da es mich auf meinen PC-Systemen schon tierisch nervt, da immer am Anfang im Verzeichnis Dateien mit nem Punkt am Anfang zu haben.^^

Donald

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Borg2K: Das nervt mich auch. Wie hast du es geschafft, das Anlegen der .Dateien auf Shares zu verhindern ?? Wie Stelle ich das bei OS X ein ?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit einem Tool namens TinkerTool, damit kann man recht viel einstellen unter anderen auch das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat