[Problem] Synology DS 115 mit FireTV Stick und Plex nutzen (.mkv zu .mp4 Umwandlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynL115

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem und hoffe, hier eine Antwort zu finden :) Ich würde gerne eine Synology DS 115, auf dem ein Plex Server läuft in Verbindung mit einem FireTV Stick nutzen. Außerdem laufen sabnzb + Sickbeard. Problem an der Sache ist, dass der FireTV Stick keine .mkv Dateien abspielen kann. Eine Umwandlung von Hand ist mir auf Dauer zu unkomfortabel. Nun bin ich auf dieses Projekt aufmerksam geworden, was im Prinzip genau meinen Vorstellungen entspricht.

https://github.com/mdhiggins/sickbeard_mp4_automator

Habe schon ein bisschen rumprobiert aber komme irgendwie nicht weiter. Muss ich den ganzen Ordner "sickbeard_mp4_automator" auf das NAS ziehen und wie ist dann der weitere Verlauf? Wie bekomme ich ffmpeg und ffprobe ans laufen bzw. ist es überhaupt möglich, das ganze so zu realisieren. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Normann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Problem an der Sache ist, dass der FireTV Stick keine .mkv Dateien abspielen kann.

Hallo,

ich habe meine Syno leider noch nicht (ist unterwegs), aber ich wollte mich vorher schon ein bisschen schlau machen :cool: Jetzt bin ich über diesen Beitrag hier gestolpert und habe mich gleich registriert, um dazu etwas schreiben zu können. Also, ich nutze auch den FireTV-Stick und spiele damit erfolgreich .mkv Dateien ab, welche auf einer USB-Festplatte (steckt a meinem Router) liegen. Funktioniert mit Kodi, VLC-Player etc. Plex habe ich noch nicht installiert (soll später auf die Syno), dort sollte es laut diversen Webseiten trotzdem funktionieren.

Eigentlich sollte .mkv keine Probleme machen, da dieses Format nur ein Container ist (ähnlich .avi, aber viiiieeel flexibler). Entscheidend ist eher, was IN dem Container steckt. Hast du schon andere .mkv probiert? Erkennt Plex die Datei, spielt sie aber nicht ab? Oder sieht Plex die Datei nicht einmal?

Gruß Normann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat