Problem - Zugang via Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gligli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
[edit]Schlechter Titel, tut mir Leid. Sollte lauten Problem - Zugang via Internet[/edit]
Guten Tag,

seit ca einer Woche kann ich via Internet nicht mehr auf meine Diskstation DS 207+ zugreifen. Ich nutze meine DS seit ca 3/4 Jahr als Fileserver, was bis anhin problemlos funktionierte.
Habe keine Einstellungen geändert...
Meine Firmware: DSM 2.0-0731

Wenn ich via Firefox mit http://****.dyndns.org:5000/auf die DS zugreifen will, kommt folgende Melung:

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Der Zugang via FTP mit ftp://****.dyndns.org/ funktioniert immer noch tadellos...

Hat jemand eine Idee/ Lösungsvorschlag?

Gruess
gligli

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du könntest die Portweiterleitung am Router nochmal prüfen und sicherstellen, dass die Internetverbindung nicht über einen Proxyserver erfolgt, der die Benutzung des Ports 5000 blockt.

Trolli

gligli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Herzlichen Dank für die Antwort! Habe noch einmal alle Weiterleitungen überprüft, jetzt funktionierts wieder! Merci

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat