Photo Station Probleme bei Berechtigungen und Ordnerstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zillinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einer Woche eine DS718+ und ich verzweifel an den Einstellungen für die Ordnerberechtigung in der Photo Station.

Ich will einen Überordner/Hauptordner erstellen auf den nur meine Frau zugriff hat. Jedoch taucht der Ordner immer auch bei mir sowohl in der App als auch am PC auf. Wie kann ich das ändern? Komischerweise funktioniert das gleiche mit meinem Ordner auch. Diesen sehe nur ich und habe auch nur ich Zugriff. Wenn ich jetzt in der Photo Station unter "Mehr" , "Albumeigenschaften bearbeiten" die Einstellungen unter Privilegien vergleiche so sind diese meiner Meinung nach korrekt eingestellt. Bei meinem Ordner sind bei meinem Benutzer die Hacken und bei meiner Frau ihrem Ordner bei ihrem Benutzer die Hacken. Bei Gruppenberechtigung ist alles aus. Gibt es noch wo anders eine Einstellung die ich nicht finde?

Außerdem hab ich ein Problem bei der Erstellung eines neuen Ordners in der App. Wenn ich hier unter meinem Benutzer einen neuen Ordner anlege, hier auf privates Album gehe, so wird dieser auch bei meiner Frau im Profil angezeigt.

Bei meiner Frau in der App kann ich sogar nicht mal Auswählen was ich für ein Album erstellen will, ob privat oder öffentlich.

Es wäre super wenn ihr die Lösung wisst.

Greife über einen MacBook auf die Diskstation zu, zur Info.

PS:
In der Filestation, funktionieren die einzelnen Freigaben perfekt. Hier kann ich alles genau einstellen und die Berechtigungen vergeben.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hallo und Willkommen hier!

Höchstwahrscheinlich nutzt Du einen Benutzer mit Administrationsrechten - daher siehst Du immer alles. Erstelle doch einfach mal einen tagtäglichen User mit Rechten, die Du für Dich haben möchtest und gebe ihm (als Admin eingeloggt) die gewünschten Rechte. Log Dich dann als dieser User ein und überprüfe die Einstellungen. Gleiches mit Deiner Frau - die definitiv nicht zur Administratoren Gruppe gehören sollte (nur User sollte reichen).

Zillinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Hilfe. Wie leicht meistens die Lösung des Problems ist. Hab jetzt einen eigenen Benutzer erstellt und gebe nun alles über den Administrator frei.

Nur noch eine Frage dazu. Ich kann jetzt unter meinem Profil, meiner Frau ihrem Profil und über die Apps Ordner erstellen. Diese werden dann aber immer in jedem Profil angezeigt. Gibt es hierfür eine Funktion das nur ein Benutzer sich Überordner erstellen kann oder muss ich die Berechtigungen dann erst, nachdem ich die Ordner erstellt habe, als Administrator ändern. Dies erscheint mir jedoch etwas aufwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat