Synology Photos Probleme bei der App-Anmeldung

AnfängerNAS

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo liebe Community,

ich habe wahrscheinlich ein Anfänger-Problem, welches mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe einen DS213+ mit der DSM Version 6.2.4-25556 und möchte von meinem Smartphone aus die App Synology Photos nutzen. Von DS-Audio bis hin zu DS-Video habe ich auch alles hinbekommen. Aber die Photo-App meldet mir immer "Synology Photos ist auf Ihrem Synology NAS nicht installiert oder aktiviert". Bisher habe ich folgende Schritte unternommen:
- Photo Station ist auf meinem NAS installiert
- ein Account innerhalb der Photo Station ist angelegt (mein Account ist der Admin und derzeit einzige Nutzer)
- im Reiter "persönlich" -> "photo station" meines Acoounts ist der der Haken bei aktiviert gesetzt

In Systemsteuerung -> Benutzer --> Berechtigung ist mir aufgefallen, dass "photo" ausgegraut ist und ich somit keine Rechteänderung vornehmen kann. Falls es wichtig zu wissen ist: ich verbinde mich von außerhalb mit Quickconnect.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung.
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
78
Synology photos (DSM7) und Photostation (dsm6) sind zwei Paar Schuhe. Sprich du musst dir die App Photo Station (edit: DS Photo) runterladen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.940
Punkte für Reaktionen
3.155
Punkte
324
die Photo-App meldet mir immer "Synology Photos ist auf Ihrem Synology NAS nicht installiert
Hallo und von mir herzliches willkommen im Forum!
Das ist auch richtig, da Synology Photos nicht unter DSM 6.x läuft.

Du musst die App DS Photo (ohne" s") nehmen, nicht die rosafarbene sondern die mit dem blauen Icon.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.543
Punkte für Reaktionen
555
Punkte
134

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
78
Asche auf mein Haupt (muss mir ein größeres Handy kaufen, weil man mehr sieht)
Oder eine neue Brille :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.940
Punkte für Reaktionen
3.155
Punkte
324
Ach was, hier haben alle 3 getippt und keiner hat den anderen das geschrieben wird gesehen 😂
Lieber so als gar nicht.
 

bertoal

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2021
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
78
Und wenn mehrere Möglichkeiten genannt werden (auch wenn es die nicht gibt), hat man sogar die gefühlte Auswahl
 

AnfängerNAS

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wow, das ging schnell. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Durch eure Tipps kenne ich jetzt auch mein Folgeproblem. Google Play hat mir die App nicht angezeigt, weil diese "..für eine ältere Android-Version entwickelt wurde" 😅 Mal gucken wie ich das umgehen kann 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.940
Punkte für Reaktionen
3.155
Punkte
324


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!