Probleme bei der Einrichtung meiner Synology

Rebyus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich suche jemanden der mit eventuell helfen kann bei der Einrichtung meiner Synology DS220+.
Ich habe eigentlich soweit alles eingestellt bzw. große Hilfe bekommen. Ich habe ein großes Problem :

Und zwar kann ich die Synology komplett im Heimnetz (Schweiz) unter meiner IP benutzen. Sobald ich aber meine SubDomain eingebe komme ich vom Heimnetzwerk
nicht auf meine Synology drauf. Wenn ich nun über mein Handy mit Vodafone Deutschland mich draufeinloggen will funktioniert das.

Außerdem habe ich Bidwarden installiert aber da habe ich folgendes Problem das ich mich nicht einloggen kann.

Könnte mir eventuell jemand beim Einrichten helfen ? Ich wäre echt super Dankbar ;/

Grüße

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Vor allem hätte es keinem neuen Thema bedarft.
Hattest ja schon im vorhergehenden thematisiert.

Wenn, dann würde ich es gleich richtig machen.
Entweder bei Sunrise meckern was dad Zeug hält, die haben glaube auch Fritzboxen im Notfall (dns rebind schutz), oder eventuell nur mit den 10g Tarifen oder so. Hat ein Kollege in Luzern auch.

Oder unabhängig davon, und dann auch mit der Sunrise Box möglich, ein lokaler DNS Resolver (Paketzentrum > DNS Server, oder pihole, oder adguard, oder...).
Dann wird die Domain korrekt auf die lokale IP aufgelöst solange du im lokalen Netz bist (extern wird der Name ja über öffentliche DNS Resolver und/oder dns server auf deine öffentliche IP aufgelöst).
Dann gibt es auch kein Problem mit NAT Loopback etc.

Bitwarden (die 3rd party Rust Implementierung vaultwarden, vormalig bitwarden_rs) will gerne per https angesprochen werden.
Da müssen die Zertifikate passen zum Namen, damit das flutscht. Gibt es auch diverse Themen hier schon im Forum.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat