Probleme bei Verbindung per Mobilfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosKatana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme die auf meinem Androidphone installierten Apps (DS Cam, DS File, DS Finder) nicht gescheit zum laufen. Ich habe nur Zugriff auf meine 3 Diskstations, solange ich mich mit meinem Handy in einem Wlan befinde. (Anderes Netzwerk als die DS. Verbindung über Https.). Wenn ich jedoch Wlan abschalte und mich über Mobilfunk verbinden möchte werden die DS nicht mehr gefunden. Ist da bei der Config. noch was spezielles zu beachten oder wo liegt das Problem?

Danke im Vorraus

Superwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein ähnliches Problem. Per WLAN im Homenetz komme ich mit sämtlichen mobilen Apps problemlos auf meine DS213J.

Im Mobilen Netz funktioniert es zeitweise mit meinem no-ip.org Account problemlos, aber die meiste Zeit kommt eine Fehlermeldung, dass die Station nicht erreichbar ist. Ich soll WEBDAV prüfen, z.B. bei DS File.
Warum kann ich mich manchmal problemlos verbinden, aber die meiste Zeit nicht?
Kann doch nicht einmal funktionieren und beim nächsten Mal plötzlich nicht mehr, obwohl sich von der Konfiguration her nichts geändert hat.
Das nervt total. Ich habe die Station ja um von unterwegs darauf zuzugreifen. Wenn das nur wie eine Lotterie funktioniert, kann ich das ganze gleich abschalten und die Station nur als Home-Netzwerk-Backup nutzen, ist ja nicht der Sinn der Sache oder?
Hat hier jemand eine Idee, was das Problem sein kann?

Habe jetzt zu Hause noch einmal getestet, wie sich die Verbindung verhält.
Bin mit dem Handy im WLAN, die Station ist im Standby --> keine Verbindung möglich.
WLAN und Station online --> Verbindung funktioniert super.
Mobiles Netz und Station online --> keine Verbindung möglich, Ich soll WebDAV prüfen, die Station ist anscheinend nicht angeschloßen.

Das ist doch ein Schmarrn, gestern funktionierte noch alles, heute geht nichts mehr.
Ich bin schön langsam am verlieren meiner Geduld.
An den Ports hat sich auch nichts verändert, trotzdem geht nix mehr ordentlich.

Was kann ich noch prüfen? Kann mir hier jemand etwas helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Superwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich schätze, ich habe das Problem gefunden. Mein Router hat plötzlich keine einzige Portweiterleitung mehr drinnen.
Kann es sein, dass mein Provider (A1 - Österreich) die Weiterleitungen löscht?

Superwolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Portweiterleitungen wieder konfiguriert, leider wurden diese am nächsten Tag in meinem A1-Router wieder verworfen.
Daher gehe ich davon aus, dass die Telekom die Einstellungen automatisch wieder löscht --> was ich persönlich fast als Hacking bezeichne.
Habe denen jetzt einmal ein Mail geschickt, dass Sie das gefälligst unterlassen sollen.
Falls sich da nichts ändert, muss ich mir ein neues Modem (nicht von der TK) kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat