Probleme bei Zarafa & s/mime

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rolf418

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Hallo zusammen,

habe bei der Verwendung von Zarafa das Problem, dass es anscheinend Schwierigkeiten hat mit s/mime (pkcs12) signierten eMails umzugehen. Entweder lässt sich z. B. im WebClient die eMail garnicht öffnen (entloses laden) oder es werden nur leere eMails angezeigt. Muss ich bei der Verwendung von s/mime Signierung mit pkcs12 Zertifikaten noch irgendwas beim Zarafa einrichten? Dachte (naiv) es würde ausreichen wenn die Clients die Zertifikate (+ root-certs) installiert haben? Randinfo: meine Zertifikate bauen auf dem root-cert von CACert (www.cacert.org) auf.

Beste Grüße

Rolf
 

rolf418

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Das Veralten des Servers ist echt merkwürdig. Habe es vorhin nochmal getestet. Zertifikate in Outlook rein (smime, PKCS), gesendet via externem mail-account an eMail-Postfach im Synology-Zarafa, signieren aktiviert und gesendet. Im Log der eMail-Server app des NAS wird der Empfang aufgelistet, im Zarafa kommt nix an. Ohne Signierung: email kommt an. Beides mal wird die email gelistet im log... komisch.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Bin ein wenig ratlos...
 
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