Probleme beim externen Zugriff auf Synology DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHummel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Synology DS414 zugelegt und wollte diese nun extern (außerhalb meines Heimnetzes) erreichbar machen.
Ich bin bei Kabel Deutschland und nutze als Router von denen den Router (CBN CH7466).

Vorab habe ich mich informiert und zuerst die DDNS Einrichtung durchgeführt, danach die Einrichtung des Routers über EZ-Internet. Dabei wurde der Router über UPnP von der Synology passend eingestellt (so zumindest hoffe ich). Freigegeben sind die Ports 5000, 5001, 80 und 9025-9040. Beim Verbindungstest wird auch immer "Fehlgeschlagen" ausgegeben.

So ist die Synology nun nicht über ...@synology.me zu erreichen (aus dem Heimnetz ist die Station über diese Seite zu erreichen).

Was könnte ich nun falsch gemacht haben? Da ich kein Spezi in dem Bereich bin, bitte etwas ausführlicher Erläutern :)

Vielen Dank
SHummel

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.527
Willkommen im Forum!

Könnte es sein, dass Dein Provider Dich per IPv6 angebunden hat? Hast Du es einmal mit QuickConnect probiert?

SHummel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank fürs Willkommen heißen.

Wenn ich das richtig sehe, habe ich eine IPv4 und eine IPv6. Zumindest werden beide bei wieistmeineip.de und bei QuickConnect angezeigt. Interessant ist eventuell, das die IPv4 Adressen bei wieistmeine ip.de und QickConnect gleich sind, während sich die IPv6 Adressen unterscheiden.
Bei QuickConnect ist der DDNS Hostname auch grün. Es wird jedoch keine QuickConnect ID angezeigt, hat dies etwas zu bedeuten?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat