Probleme beim Freigeben der Synolgy-Diskstation im Windows Explorer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alo2018

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
viele Grüsse aus Nordhausen sendet euch alo2018. Ich bin absoluter Neuling; ich habe mir eine DS216j zugelegt und habe nun einige Probleme; bitte helft mir bei meinem Halbwissen.
Mein Router Speedport W724W hat sowohl die Synology-Diskstation (IP-Adr.: 192.168.2.103 ) als auch meinen PC mit Windows10 (IP-Adr.: 192.168.2.105 ) richtig eingetragen.
Die DS216j scheint exakt zu arbeiten; alle vier LED's leuchten eine gewisse Zeit und dann kommt eine lange Pause, wo nur die blaue Netz-LED leuchtet.

Nun endlich zu meinem Problem: Ich wähle im Windows Explorer die Diskstation aus und nun müßten die 5 erstellten Ordner mit Unterprogrammen erscheinen.
Dann erscheint aber ein Fenster:

Windows Sicherheit
Netzwerkanmeldeinformation
DISKSTATION
admin
Passwort: ……….
Ich trage das richtige Passwort ein.
es folgt:
Der Benutzername bzw. das Passwort ist falsch

Wenn ich jetzt unter Microsoft Edge "DSM Datenstation Synok "aufrufe und unter "Optionen" > "Neustart wähle, dann nimmt er mir auch das Passwort ab
und alles läuft wie gewünscht.

Ich habe am Anfang beim Installieren von Synology vermutlich beim Administerpasswort etwas "versaut". Ich weiss aber nicht was.

Hier noch ein Hinweis:
Wenn ich unter "DSM Datenstation Synok" > "Optionen" > "Persönlich" wähle, kann ich unter "Konto" nach Eingabe des alten Passwortes auch ein neues Passwort erstellen.
Das klappt einwandfrei. Es bleiben aber immer in der Maske "Konto" für "Neues Passwort" und "Wiederholung neues Passwort" eine gleichlange Zeichenfolge (8 Zeichen) in
der Maske stehen.
Da hat sich am Anfang mal irgendein Passwort festgesetzt, welches ich nicht wegbekomme.

Nun zu Schluß: Ich bin vollkommener Halbwisser und kann mit dem kleinen Problem leben, aber besser, wenn alles ordentlich funktioniert.

mfG alo2018

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.277