Probleme beim SMB-Zugriff mittels LDAP-Accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Habe bei mir einige gemeinsame Ordner auf meine Zweit-NAS verschoben. Nun komme ich via SMB nur noch mit LDAP-Accounts, die in der Admin-Gruppe sind, an meine Daten.

Also die Einstellungen auf der DS212+ und der DS412+ sind identisch. Beide nutzen den LDAP-Server auf der DS412+. Die Rechte auf den gemeinsamen Ordnern sind identisch, d.h. wenn ich mit einem anderen berechtigten Account per DSM einlogge und mittels Filestation auf die Dateien zugreifen möchte ist alles korrekt. Nur mittels SMB via PC (Win7 64bit) bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter Username oder falsches Kennwort" (gleiches Ergebnis bei 2 PC's). Eigentlich sollte alles so einfach sein und User und pw vom Windows-Rechner sind identisch mit dem LDAP-Account - nun geht es nicht mehr bzw. ich bekomme es auf der zweiten NAS nicht hin...

whitbread

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ja ist mir bekannt; gebe ich auch genauso ein. Also bei erstmaliger Verbindung wirds manuell eingegeben; nur muss ich mir keine neuen Credentials merken ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat