j-Serie Probleme beim speichern vom PC auf DiskStation

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurmholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS212j und brauche Hilfe.
Bisher konnte ich immer am PC meine CD´s mit mediamonkey oder EAC direkt auf die DiskStation rippen.
Jetzt geht das auf einmal nicht mehr. Vielleicht habe ich irgendetwas mit den Zugriffen verstellt, vielleicht ist es aber auch etwas anderes.
Ich bekomme die Anzeige, daß der Zugriff verweigert ist.
Unter Benutzer in der Systemsteuerung der DS habe ich aber für guest und admin eigentlich alle Häkchen gesetzt (lesen und schreiben).

Woran kann das liegen?

Grüße

Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wurmholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe endlich den Fehler gefunden!
Nach erneuten Versuchen Daten über den PC direkt auf die Festplatte der Diskstation zu speichern und der Anzeige "zu wenig Speicherplatz vorhanden" habe ich folgendes in der Systemsteuerung geändert:
In der Synology Systemsteuerung ? Benutzer ? Bearbeiten ? Reiterchen „Quote“ nicht mehr aktiviert
Wenn das Häkchen aktiviert ist wird der Speicher nicht richtig angezeigt und dann glaubt der PC der Speicher ist voll.
Also Häkchen aus.

Ich hoffe dies hilft vielleicht auch anderen weiter.

Grüße und einen guten Rutsch

Werner

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn das Häkchen aktiviert ist wird der Speicher nicht richtig angezeigt und dann glaubt der PC der Speicher ist voll.

Der Speicher wird schon richtig angezeigt. Quote bedeutet eben, daß dem jeweiligen Benutzer nur ein bestimmter Speicherplatz zur Verfügung steht.
Wenn zu z.B. dem Benutzer A eine Quote von 1GB gibst, dann kann er auch nur max. 1GB speichern, auch wenn noch 500GB auf der Platte frei sein mögen. Der Speicherplatz für den Benutzer A ist damit einfach erschöpft - trotzdem wird angezeigt, dass noch 500GB frei sind.

wurmholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!
Zum Glück gibt es Menschen wie dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat