Synology Photos Probleme beim Teilen von Photos

sergerit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

das erste mal versuche ich Fotoalben über Synology Photos zu teilen und es klappt nicht. Daher die Frage hier, ob es in meinem Fall generell nicht geht oder ich etwas falsch mache.

Zu meinem Setup:

1. Provider: Kabel von Unitymedia/Vodafone
  2. Router: Fritz!Box 6660 Cable
  3. NAS: Synology 216play mit DSM 7.0-41890
  4. Für NAS ist eine feste IP-Adresse eingerichtet und die selbstständige Portfreigabe aktiviert
    1632068030126.png
  5. Das NAS ist über das Internet über eine QuickConnect ID ohne Probleme erreichbar, hier die Einstellungen
    1632068929153.png
  6. DDNS ist ebenfalls eingerichtet
    1632069341518.png
    Jedoch, wenn ich versuche die URL unter dem Hostnamen aufzurufen, kann Safari den Link nicht aufrufen.
Das ist das eigentliche Problem - es wird ein Link mit synology.me generiert, aber aufrufen kann man den nicht. Mit Link aus der File Station gibt es keine Probleme.

So, ich hoffe ich habe nichts an Informationen vergessen und bin gespannt auf die Antworten.

Gruß

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
Hi & Willkommen im Forum

selbstständige Portfreigabe
Das ist sehr gefährlich. Zudem sieht man in deinem Screenshot, dass da keine Portfreigabe erstellt wurde, weil du wahrscheinlich die Routerkonfiguration des DSM nicht durchgeführt hast. Somit kann das nicht funktionieren.
Erstelle die Weiterleitungsregeln lieber manuell im Router.

QuickConnect funktioniert ohne Portweiterleitung und DynDNS.

Bevor du weiter herumexperimentierst, würde ich dir empfehlen, dich lieber erst mal im Forum oder anderweitig zu dem Thema Portfreigaben zu informieren. Wenn du blind alles freigibst, kann das schnell ins Auge gehen.

sergerit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

es ist tatsächlich so, dass bis gestern, als ich mit den Einstellungen gespielt habe, eine manuelle Portfreigabe eingerichtet wurde. Weil es nicht lief, habe ich auf die selbstständige Freigabe umgestellt.

Gerade noch die Portweiterleitung manuell konfiguriert. Geht trotzdem nicht.
1632158049593.png

Liegt es an meinem Anschluss? Unitymedia macht es mit einem DS-Lite-Tunnel. Wobei auch da, die IP6-Unterstützung aktiv ist.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.404
DS-Lite-Tunnel. Wobei auch da, die IP6-Unterstützung aktiv ist.
Bei einem DS-Lite-Anschluss hast du nur eine öffentliche IPv6-Adresse und keine IPv4. Von daher gibt es da Probleme. Durchsuch mal das Forum, gibt schon einige Threads zu dem Thema.

Und ansonsten natürlich: Stichwort Syno-Firewall

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat