Probleme beim Umstieg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine alte DS211+ und eine neue DS414, beide haben das neueste DSM. Nun wollte ich die Platten von der DS211+ in die DS414 umziehen.

In der DS211+ hatte ich zwei 1,5TB Disks, die ich einfach separat betrieben hatte (JBOD?). In die DS414 habe ich zwei 2 TB Disks eingebaut und als SHR formatiert. Anschließend habe ich eine der beiden 1,5TB Platte aus dem DS211+ genommen und in das DS414 gesteckt (beide Geräte ausschalten, Platte wechseln, Geräte wieder einschalten). Die Platte wurde erkannt, aber als "abgestürzt" markiert und ich solle sie reparieren, was ich tat. Anschließend wurden in der Filestation zwar die Verzeichnisse richtig, aber keine Daten angezeigt.

Nachdem ich die zweite Platte ins DS414 eingebaut hatte wurde sie ebenfalls als "abgestürzt" markiert, aber es wurden wenigstens alle Verzeichnisse und Daten angezeigt.

Im Speichermager werden die "drei" Platten (1,5 TB + 1,5 TB + 2 TB (SHR)) zwar angezeigt, beim Klick auf die alten Platten kann ich sie aber nicht zum SHR hinzufügen, da "verwalten" nicht aktiv wird.

Beim zurückstecken der alten Platten in das DS211+ flackerte nach dem Start nur die gelbe Lampe und das NAS war vorm Browser aus nicht mehr ansprechbar.

Habe ich etwas falsch gemacht und was kann ich tun?

Gruß

Andreas

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Man kann nicht so einfach Disk-Jockey spielen, dafür sind die DS nicht ausgelegt.

Wenn Backup vorhanden: Neu aufsetzen und Backup zurückspielen.

Wenn nicht: Mach jetzt nix mehr (wird nur noch schlimmer) und öffne ein Ticket bei Synology.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat