Probleme beim Verschieben von Daten

jiks

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Allerseits, ich bin zwar begeistert von der kleinen NAS (DS 220+) und den Möglichkeiten, konkret bei Drive als Ersatz für die Dropbox läufts allerdings noch nicht so reibungslos wie erhofft.

Problem:
Beim Verschieben einer großen Datenmenge (ca. 80GB Musik) innerhalb eines Unterordners von einem per Drive Client angebundenen Ordner in Windows 10 schmeissts mir die Daten auf der NAS in den Papierkorb und will sie sich nach dem Verschieben neu vom Client ziehen!? Sollte meiner Ansicht nach nicht so sein. Die Dateien wurden im Windows Explorer per drag'n drop verschoben, was bei Dropbox problemlos funktionierte. Wo liegt der Fehler? Ist das bei anderen auch so? Andersherum - auch beim Verschieben der Daten auf der NAS via File Station versteht der Drive Client das Verschieben nicht, sondern will die verschobenen Dateien neu runterladen ...

Wie muss man vorgehen, damit der Drive Client das Verschieben von Dateien versteht??

Danke und Grüße,
Philipp

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat