Probleme beim Zugriff auf die DS vom MacBook aus auf Dateien mit Umlauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atredis

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Mein Problem ist sehr merkwuerdig.

Auch hier kann ich keine Umlaute öäüÖÄÜ schreiben. (nach Ändern der Grundeinstellungen hier im Forum klappt es jetzt doch)

Habe auf der DS ein Verzeichnis in dem viele gescannte durchsuchbare PDF Dateien sind.
Diese werde auf mein iPad und iPhone synchronisiert mit PDF Expert.
Mit diesem Programm ändere ich auch unterwegs die Bezeichnung.
Bis jetzt konnte ich unter Windows problemlos auf die PDF´s zugreifen.
Nun habe ich mir ein MacBook gekauft. Alles auf den neusten Stand gebracht als Catalina 10.15.2.
Soweit kann ich auch auf alle PDFs zugreifen nur nicht auf die PDFs welche umlaute enthalten.
Ob dies die einzigen Zeichen sind kann ich aufgrund von fehlenden weiteren Tests nicht sagen.
Im Finder wird das Verzeichnis angezeigt.
Eine Vorschau der betroffenen Dateien erfolgt nicht.
Die Datei Information zeit auch die Größe der PDF Datei an.
Öffnen oder auch Kopieren usw ist nicht moeglich da hier die Meldung kommt das die Datei nicht geöffnet werden kann da diese nicht vorhanden ist.
Wenn ich Jetzt eine Einzelne Datei auf der DS Ueber Windows oder der DS umbenenne also auch wieder mit umlauten kann ich Sie danach ohne Probleme Öffnen.

Das Problem wird bestimmt durch PDF Expert erzeugt.
Jetzt währe es schön wenn ich wüsste wie ich die Dateien automatisch wieder reparieren kann.
Die einzelnen Files zu finden ist doch schon etwas komplizierter da es doch schon sehr viele in vielen Unterordnern sind.
Auch koennte ich dann unterwegs mit dem Tablett nicht mehr die Dateien umbenennen was immer recht praktisch war.


Als Protokoll auf der DS Abe ich jetzt wieder SMB eingestellt da AFP auch keine Aenderung brachte.

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Danke

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!