j-Serie Probleme beim Zugriff mit PC auf DS 212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzer Zeit das Problem das ich mit meinem Notebook nicht richtig auf die DS zugreifen kann. Dabei hab ich 2 Dinge in verdacht!

Zuerst mal zum Problem. In der Netzwerkstruktur wird mir die DS angezeigt ein Doppelklick darauf bringt die Meldung auf DS kann nicht zugegriffen werden

Das ganze geht dann 4-6 mal so dann irgendwann öffnet sich die Ordnerstruktur der DS.

Da ich den zeitlichen Rahmen nicht genau einordnen kann kommen 2 Faktoren in Frage.

Ein DS Update vor kurzem lässt die DS langsamer erwachen? Müsste ja dann hier bekannt sein.

Oder das Antivirenprogramm greift im Hintergrund ein denn das wurde vergangene Woche gewechselt

Kennt jemand so ein Problem und kann abhilfe schaffen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.385
Hast Du den HD-Ruhezustand aktiviert? Wenn ja, schalte ihn einmal testweise aus und prüfe, ob sich so das Problem in Luft aufgelöst hat. Wenn ja, liegt es daran, dass sich die Platten im HD-Ruhezustand befinden und die Spindel erstmal hochdrehen muss, was etwa 10s dauern dürfte.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, werde es gleich mal nachschauen aber die Zeit ist weitaus mehr wie 10 sec eher 1-2 min

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der Test hat nichts gebracht. Auch wenn der Ruhemodus deaktiviert ist kann ich mit dem PC va 2min nach dem ersten Zugriffsversuch auf Bilder Musik usw zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat