Probleme beim Zugriff per FTP von außerhalb...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich glaube nicht dass mein Problem ein reines FTP-Problem ist, aber das war für mich der Bereich, bei dem es am ehsten passt - wenns trotzdem falsch ist bitte verschieben...

Folgendes:

Ich muss kurzfristig beruflich ein paar Tage ins Ausland. Um nicht alle Daten usw mitschleppen zu müssen, wollte ich dann per FTP von Außerhalb auf meine DS 411j (aktuelle FW) zugreifen. Das könnte ich zwar auch per File Station, nur hat diese anscheinend noch immer die dumme Angewohnheit, keine Ordner kopieren zu können.

Jetzt habe ich mir bei no-ip.org eine weiterleitung besorgt und, denke ich zumindest, alles eingerichtet. Ich kann zwar mit dem Smartphone per FTP auf die DS zugreifen, nur dauert das alles urig lange - alleine um jeweils den Ordner zu wechseln braucht die DS fast eine Minute, von Downloads will ich erst gar nicht reden...und das obwohl mein Kabelanschluss daheim über einen Upload von 5Mbit verfügt...

Ist das normal oder läuft da irgendwas falsch?

Wenn ich testweise auf die DS eines bekannten zugreife geht das schon schneller, und das mit einem Upload von nicht mal 1Mbit...

Besten dank

Frederic

Zuletzt bearbeitet:

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also Zugriff von außen geht, d.h. es ist wohl alles richtig eingerichtet (dynamische DNS, Portweiterleitung Router).

Auf die Schnelle fallen mir 2 Sachen ein:

-FTP-Upload Geschwindigkeit auf der DS eingeschränkt oder
-der Flaschenhals ist das Smartphone bzw. Datenrate.

Richte doch deinem Freund einen FTP-Zugang ein, er soll das testen von seinem Anschluß aus.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Also die Geschwindigkeit ist nicht reduziert...den Rest werde ich morgen mal probieren...

Besten dank für die Antwort...

Frederic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat