Probleme Deinstallation SqueezeCenter DSM3.0 auf DS-410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skraemer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS-410 und mit dieser gestern ein Update von DSM 2.3 auf DSM 3.0 gemacht. Das hat soweit auch gut funktioniert.

Außerdem habe ich versucht zusätzlich die neue Version des SqueezeCenters 7.5.1 (vorher 7.5.0) zu aktualisieren. Bei der Aktualisierung hat mir der Paketierunsdienst mitgeteilt, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Trotzdem sehe ich nun die Version 7.5.1 aufgelistet. Dieses Paket kann ich allerdings nicht "Ausführen". Der Button ist ausgegraut.
Eine Deinstallation ist auch nicht möglich. "Das Paket konnte nicht deinstalliert werden" ist hier die Antwort. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.

Damit bin ich nun machtlos, da weder Aktualsierung, Installation, Deinstallation noch Ausführen möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Paket manuell zu installieren oder einfach zu löschen. Ich habe mal versucht den Ordner SqueezeCenter unter volume1/@appstore mit rm- rf zu löschen. Hier wird mir allerdings der Zugang nicht gewährt.
Oder kann man den Paketdienst manuell besser starten? Wie wäre der Befehl dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Sven

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

migoses

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe das gleiche Problem!
Was kann ich tun? GGfs.kann man das Paket manuell rausschmeissen und neu installieren?

migoses

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gelöst

Ok, bei mir läufts jetzt.
per ssh eingeloggt, dann /var/packages/ SqueezeCenter gelöscht (rm -r), dann paket nochmal installiert.
dann wurde mir angezeigt, es läuft, lief aber nich.
nochmal per dsm deinstalliert und nochmal installiert.
jetzt tuts.
hoffe es hilft jemandem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat