Probleme Ereichbarkeit der DS, vom T-Mobile Netz aus, Heimnetz ist ein LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Probleme meine DS 1512+ von außen zu erreichen.

Ich habe eine DynDNS eingerichtet, gleich die von Synology. Gleichzeitig habe ich auch eine Fitzbox (6810 LTE). Ich kann die DS problemlos von außen erreichen, wenn ich sie über einen DSL-Anschluss anwähle. Wenn ich das über Mobilfunk (T-Mobile) mache, erreiche ich sie nur gelegentlich. Ich nutze dazu die App für iPhone bzw. iPAD. Leider habe ich nicht allzuviel Ahnung davon. Wie gesagt, manchmal geht es und manchmal nicht. Am schlechtesten geht es mit dem iPhone 4. Ich vermute, dass es mit T-Mobile und meinem LTE Anschluss zu tun hat. Noch zur Infos - ich habe eine Multisim. Ein Freund von mir hat auch die gleiche DS, allerdings an einem VDSL Anschluss und er kann sie problemlos auch aus dem T-Mobile Netz erreichen. Meine kann er auch nur gelegentlich erreichen. Hat jemand eine Idee oder einen Rat oder gleiche Erfahrungen. Leider gibt es keine Hilfe bei der Telekom oder bei T-Mobile. Danke schon jetzt.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schwer dir zu helfen, weil es doch eine recht seltene Konstellation ist. Ich weiß nicht wie oft man bei LTE eine neue IP bekommt. Evtl hängt es damit zusammen, dass DynDNS nicht so schnell die IP-Wechsel hinbekommt. Ist halt mehr geraten. Bisher hatte ich bei externem Zugriff und Mobilnetz noch nichts gutes gehört. Bei Vodafone waren oder sind z.B. auch bestimmte Ports gesperrt und man kommt dann nicht auf den DSM oder so.

gerde

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin der Überzeugung das es nicht am LTE liegt, denn ich erreiche ja meine DS. Ich denke eher, dass es an T-Mobile hängt, denn von jedem anderen DSL Anschluss erreiche ich meine DS. Ich habe mal etwas von öffentlichen und privaten IP Adresse gehört, die die Mobilfunkanbieter vergeben. Merkwürderweise geht es besser mit dem iPAD, die DS zu erreichen als mit dem iPhone, obwohl beide zur gleichen Handynummer gehören (Multisim)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat