j-Serie Probleme mit 2ter HDD in DS212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweaky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallöchen,

ich habe da ein Problem mit der 2ten HDD in meinem DS212j. vor ca. 2 Wochen blinkte die Status led orange und es war die Meldung zu lesen das eine der beiden hdds fehlerhaft sei und das sie ausgetauscht werden soll. aufgrund dessen habe ich am nächsten tag eine typengleiche hdd gekauft und eingebaut. fehler kam nach kurzer zeit wieder. die "defekte" hdd habe ich direkt zu seagate geschickt, da noch garantie auf das gesamte System ist. als vorgestern eine tauschplatte von seagate eintraf, habe ich die gekaufte ausgebaut und die tauschplatte eingebaut. wieder gleiches Problem nach kurzer zeit.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das 3 hdds defekt sind. es betrifft immer nur hdd2. bei mir laufen die beiden platten in einem raid1 verbund.
plattentyp: seagate barracuda 2tb, Modell ST2000DM001 2x verbaut

p.s. habe ein firmwareupdate durchgeführt...ohne erfolg. auch ein reset mit Betriebssystem neuinstallation brachte keine änderung

ich hoffe ihr könnt mit der fehlerbeschreibung was anfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat