Probleme mit Administratoren Tool von Funambol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

nachdem ich meine DS als pop.3 Mailserver eingerichtet habe, hätte ich auch gerne meinen Kalender dort. Ich habe diese - sehr gute - Anleitung gefunden: http://www.synology-forum.de/showth...d-und-Outlook-2010&highlight=outlook+kalender

Die Installation auf der DS hat auch funktioniert. Mein Problem ist folgendes. Ich installiere das Funambol Administratoren Tool auf meinem PC (Win7 64 Bit) und kriege keine Verbindung hin. Egal was ich auch immer eintrage ich kriege immer: "Host not found or reachable......." Ansonsten kann ich die DS auf allen Wegen erreichen, port 8888 ist auch auf.

Hat irgend jemand eine Idee, bzw. Erfahrung?

Danke und Grüße

wickie833

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

Exakt das Selbe hier, wie auch im anderern Thread geschrieben.

Solltest du eine Lösung finden, dann lass es mich bitte auch wissen. Umgekehrt natürlich auch.

lg
Hannes

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
hat irgend jemand mittlerweile Funambol mit WIN7 zum laufen gekriegt?? Oder eine Idee??

Grüße

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es bei mir leider schon gelöscht. Aber so wie ich mich noch erinnern kann stimmt dann die URL nicht. Entweder den Port 8888 vergessen oder den Zusatz /ds. Müsste so aussehen.
Https://<ip>:8888/funambol/ds

wickie833

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja spinn ich ?? ;-)

Jetzt find ich nicht mal mehr Funambol im Paketzentrum ? Ich hab´s auf meiner Haupt DS wieder deinstalliert um nochmal alles von vorne zu beginnen und jetzt find ich´s gar nimmer.

http://packages.missilehugger.com gibts gar nicht mehr.

Wie bring ich´s jetzt nochmal drauf zum Testen ?

Danke.
Hannes

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@ fbl1 - Funambol

Hallo,

also ich habe mal zwei Screenshots dran gehängt. Der erste wenn ich Funambol frisch installiere und diue Einstellungen von Funambol übernehme - wie es übrigens auch in deren Manual steht. Das zweite ist die "Antwort" die ich dann bekomme. Auf der DS läuft Funambol, wird mir zumindest angezeigt - 8888 ist offen.

@ wicki833 Wenn du eine Ahnung hast wo Synology das Programm speichert kann ich es Dir kopieren und per Mail zusenden.

Nur mein Problem löst es nicht :-(.

Grüße

Anhänge

• Funambol 01.JPG
    Funambol 01.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 25
  • Funambol 02.JPG
    Funambol 02.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 26

wickie833

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo.

Hast du auch mal die Variante mit /<ip>:8888/funambol/ds von fbl1 versucht ?
Ich erinnere mich das auch irgendwo anders mal so gelesen zu haben ?

Nur leider kann ich es nicht mehr testen :-(

Wie man funambol ohne paket zum laufen bringt....... ich glaub das schaff ich mit meinen linux kenntnissen so nicht. Aber danke das du mir das kopieren würdest.

Hannes

stefanghh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@ fbl1 - Funambol

Hallo,

also ich habe es jetzt (noch einmal) in allen möglichen Varianten durch gestest. Ich krige einfach keine Verbindung durch das Funambol Admin Tool - siehe Screenshot 2 - immer dieselbe Antwort. Egal ob in der oberen Variante oder als Proxy Verbindung.

Laut dieser Anleitung: http://www.synology-forum.de/showth...d-und-Outlook-2010&highlight=outlook+kalender brauchts man die Funambol/DS Einstellungen für Outlook.

Hat irgend jemand noch eine Idee - oder Erfahrungen? Meine irgendwo muss das Teil doch laufen :)

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann nur sagen das es bei mir lief. Nur leider vor 4 Wochen gelöscht weil ich es nicht mehr gebraucht hab. Aber in deinem Screenshot hat du Port 8080 drin stehen und probier mal die IP Adresse und nicht den Namen.
Ich kann heute Abend mal sehen vielleicht finde ich noch eine alte Sicherung.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, leider nichts mehr im Backup. Bin aber noch einmal in mich gegangen. Verbindung ging bei mir nur über die IP und nicht den Namen und Port war auch 8080. Benutzer wie bei dir auch admin und das 2 stellige pw. Sonst war da nichts besonderes was ich noch weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat