Probleme mit Audio Station, keine Musik-Dateien da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Audio Station, er erkennt keine Musik.
Mein NAS-System habe ich als Media-Server eingerichtet, was ja gut funktioniert. Nun wollte ich diese Quick-Connect machen.
Video Station und DS video -> funktioniert, da kann ich auf Video zugreifen über Web oder Handy. <- die liegen auf dem video ordner von Media-Server.
DS file -> funktioniert, da kann ich auf Dateien zugreifen über Web oder Handy.
Audio Station und DS audio -> funktioniert nicht, sehe keine MP3, einfach alles leer. Die MP3 liegen aber auf dem music ordner von Media-Server.

Medienindizierung etc. hab ich schon ausgetestet.

Brathorst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Servus!
wenn du sagst, deine Musik liegt auf dem Music-Ordner des Mediaservers, meinst du dann den von der Audiostation-angelegten Ordner /music? Oder hast du einen eigenen Musik-Ordner angelegt, den du dem Mediaserver zum indizieren angegeben hast (Im Mediaserver kann man (soweit ich mich erinner) ja unterschiedliche Ordner angeben und sagen ob dort photos, videos, musik oder evtl alles drei abgelegt ist)?

Wenn das 2. der Fall ist, dann könnte daran das Problem liegen, da m.W. die Audiostation nur mit Musikdateien die in dem Ordner /music liegen umgehen kann...

Grüßle

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
... und das Indizieren kann schon sehr lange (mehrere Stunden) dauern, wenn man viele Songs in /music liegen hat. M. W. werden die Songs erst nach Abschluss der Indizierung angezegt.
Schau mal im DSM unter 'Systemsteuerung -> Medienindizierung' ob die noch läuft.

Gruß ergo-hh

Nightmare86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Musik liegen auf nem MediaServers Ordner und nicht im AudioStation Ordner/music. Dann müsste es daran liegen, muss nur gucken, wie lege ich den Ordner\music an.

Mit dem Medienindizierung bin ich fertig.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hallo,

wenn du die AudioStation auf dein NAS installierst, wird der Ordner music automatisch angelegt.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Sind die Ordner auch unter Symstemsteuerung/ Medienindizierung aktiviert?

ergo-hh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wahrscheinlich wird die Musik jetzt angezeigt, weil die (u. U. sehr lange dauernde) Indizierung abgeschlossen ist.

Gruß ergo-hh

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich muss das Thema bitte noch mal aufgreifen, da es irgendwie nicht funktioniert mit der Datei-Indizierung- oder es dauert einfach doch sehr lange was sich mir als unlogisch erscheint.

In den **Neu indizierten Ordnern liegt Unmenge an Audio Files die einfach nicht sichtbar werden in der Audio Station.

Wenn ich Testweise in /Music ein Ordner hinein kopiere wird dieser wiederum sofort erkannt und auch richtig abgebildet.

Warum werden zum Teufel meine **Neuindizierten Ordner nicht erkannt bitte. Weiß jemand Rat.
Mittlerweile alle im Status Abgeschlossen (Indizierung)
Auch nach Deinstall- und erneuten Installieren der App DS AudioStation keine Veränderung :/
grrr

1 Screener Standard
2 Screener **Neu-Index
3 Screener Status DSAudio FRAGEZEICHEN ????

Obwohl es doch so einfach erscheint, hab ich keinen Ahnung mehr.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Du musst Deine Ordner AB Musik und MB Musik nicht in der Dateiindizierung eintragen, sondern unter Medienindizierung (und den Haken für Musik setzen).

Die Dateiindizierung hilft nur bei der Suche nach Dateien und hat nichts mit der Audiostation zu tun.

Eins noch - Deine Screens kannst Du direkt hier posten.

Alphonse_Hoyt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
**update Status per Screener

Du musst Deine Ordner AB Musik und MB Musik nicht in der Dateiindizierung eintragen, sondern unter Medienindizierung (und den Haken für Musik setzen).

Die Dateiindizierung hilft nur bei der Suche nach Dateien und hat nichts mit der Audiostation zu tun.

Eins noch - Deine Screens kannst Du direkt hier posten.

Oh man, fantastisch.
Dachte extra man soll die Ordner "extra" identifizieren, also können die wieder entfernt werden bei Datei-Indizierung ja.
Wo liegt der Unterschied bei letzterem- der Datei-Indizierung bitte -?-

Danke Thonav
Vielen Dank

**update
2016-10-30 10_20_13-2016_10_30_10_19_22_user_defined_data.jpg - Paint.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Beispielhaft:
Medienindizierung - für Medien
Dateiindizierung - bspw. für Dokumente und deren Inhalte (doc Datei = Name der Datei und deren Inhalt)

Also läufts jetzt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat