Probleme mit (CalDAV-)Synchronisation Kalender & Kontakte

Bierbaron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen mit meinem NAS und dem ein oder anderen erfolgreichen kleinen Projekt bin ich nun an einem Punkt, an dem ich alleine nicht weiterkomme und hier nach Hilfe suche.

Ich möchte gerne Kontakte und Kalender über mein NAS mit meinem Android-Gerät verknüpfen und synchronisieren. Ich vermute, dass ich irgendwo bei den Firewall-Einstellungen, den Portfreigaben am Router oder den Zertifikaten einen Fehler gemacht habe, da ich im Browser keine Verbindung zu Kalender oder Kontakten herstellen kann. Dadurch scheitert auch die Synchronisation mit CalDAV.

Ich habe mir bereits einige Videos angesehen, und im Prinzip machen sie alle das Gleiche – dennoch komme ich nicht ans Ziel und frage mich, wo mein Fehler liegt.

Woran könnte es liegen, dass ich alles im Router und NAS konfiguriere, aber beim Versuch, über die „URL“ auf mein NAS (Kalender) zuzugreifen, scheitere? (es kann keine Verbindung aufgebaut werden) Dasselbe Problem tritt auch bei den Kontakten auf.

Ich nutze eine DS224+ und als Router eine FRITZ!Box 6690.

Danke für eure Ideen und viele Grüße
Erik

Schreib doch mal bitte was du genau gemacht hast. Geht es um intern oder externen Zugriff? Was für einen Internet Anschluß hast du denn?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat