Probleme mit CalDAV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbo1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an euch,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit CalDAV. Habe seit ca. einem Jahr CalDAV am Laufen und bisher wurden Kalender problemlos auf verschiedenen Endgeräten synchronisiert (Linux Laptops über Thunderbird und iPhones).

Letzte Woche wollte ich über den Laptop einen neuen Termin eintragen. Nach dem Speichern hat er mir diesen jedoch nicht angezeigt, wohl aber auf dem iPhone. Im entsprechenden Verzeichnis ist der .ics-Eintrag vorhanden. Also habe ich auf dem Laptop den Kalender gelöscht und neu importiert. Nun zeigt er mir gar keine Termine mehr an. Neue Termine werden im Verzeichnis gespeichert, jedoch keine angezeigt.
Also KOrganizer gestartet und den Kalender installiert. Und auch hier genau dasselbe, er kann sich den Kalender holen, Termine speichern, er zeigt aber nur die in KOrganizer neu erstellten Termine an. Wenn ich solch einen Termin dann wieder lösche, ist er in KOrganizer zwar raus, im Verzeichnis wird er aber nicht gelöscht.

Habe die Diskstation neu gestartet, CalDAV deaktiviert und aktiviert, bringt alles nichts...

Wer weiß Hilfe? Über das iPhone scheint alles zu tun.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da du es seit einem Jahr nutzt, denke ich das es CalDAV im WebDAV server ist und nicht der neue "Calendar"!
Warum das in Thunderbird nicht mehr funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich nutzt noch so einen Kalender für Aufgaben mit Thunderbird.
KOrganizer läuft mit diesem CalDAV nicht sofern deine Distribution noch kein "libical 2.xxx" nutzt.
https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=325224

Turbo1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, dann scheint das ja in KOrganizer "normal" zu sein.

Warum aber zickt von heute auf morgen auch Lightning? Wie gesagt, über das iPhone geht das Ganze. Gab es in den letzten Tagen ein Update für Lightning bzw. Thunderbird?

Turbo1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, habe nun mal Evolution installiert und siehe da, damit funktioniert die Sache. Sprich, es ist ein Problem von Thunderbird bzw. Lightning :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat