Probleme mit Carbon Copy Cloner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich besitze eine DS213 und möchte mit dem CCC folgende Arbeiten erledigen:
a) tägliche Sicherung bestimmter Ordner vom iMac auf die DS
b) tägliche Sicherung eines Foto-Ordners vom iMac auf einen gemeinsamen Ordner der DS

Die DS soll folgende Aufgaben erledigen:
1) Im Ordner "video" sind Filme, auf die man mit dem TV zugreifen kann, per Mediaplayer
2) auf den Ordner "Photo" kann man ebenfalls per Mediaplayer zugreifen
3) auf den Ordner "music" ebenfalls
4) später (wenn das funktioniert) möchte ich über´s Internet auf die DS zugreifen können

Nun fängt mein Problem schon ganz vorne an. Wenn ich per CCC einen Zeitplan erstelle und die Sicherung starte, kommt eine Fehlermeldung die besagt, das das Dateiformat nicht HFS+ unterstützt.
Meine Fragen: kann ich meine Erwartungen (Punkte a,b und 1-4) mit der DS erfüllen? Und was mache ich mit dem CCC falsch?

Danke für eure Antworten!

Gruß aus Werl
Peter

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was Du mit CCC falsch machst kann ich Dir auch nicht sagen. Für diese Aufgabe benutze ich ohne Probleme "Sync Folders Pro".

prologos

kentac

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
ich sehe das auch nicht, und auserdem ich benutze es nicht mehr, seit es nicht mehr frei ist...

Pitken

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Danke für euer Interesse und eure Antworten. Aber ich muss es noch etwas genauer darstellen: im CCC erstelle ich einen Zeitplan. Nach der Ersteinstellung und klick auf "klonen" werden die Daten auch vom Mac auf die DS kopiert. Anschließend kommt eine Fehlermeldung. Nach der Sicherung gemäß Zeitplan kommt wieder die Fehlermeldung. Der Support von CCC hat schnell geantwortet, es könne an den Benutzerrechten liegen oder an der Formatierung. Aber an den Rechten kann es doch nicht liegen, weil ja die Daten auch erstmal kopiert werden. Und was ist mit dieser Formatierung? Hat jemand von HFS+ etwas gehört? Aber kann ich mit dieser Formatierung dann noch auf dem Mediaplayer die Daten lesen?
Oder liege ich völlig falsch und es liegt noch woanders dran?
Oder geht das überhaupt nicht, dass man vom Mac per CCC-Zeitplan Daten auf der DS sichert?
Die DS ist auf jeden Fall nicht defekt, per TM kann ich sichern.

Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat