Probleme mit CardDav...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArtDent

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe eine DS214Play. Darauf habe ich den CardDav Server installiert. Auf meinem Rechner habe ich Outlook 2013laufen und ich habe ein Android-Handy mit Android 5.0.1. mit installiertem DavDroid.
Nun dachte ich mir, es wäre doch toll, wenn ich meinen Kalender und auch meine Kontakte per NAS synchronisiere, anstatt per Google. Das Synchronisieren der Kalender funktioniert super per CalDav. Mit den Kontakten habe ich so meine Probleme. Ich habe Outlook mit dem cFos Plugin versehen. Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass einige Kontakte gesynct werden. Aber eben leider nur einige. Und ich erkenne auch kein System darin, welche nicht gesynct werden.
(eventuell weigert sich das System, Kontakte, welche weiter hinten im Alphabet stehen, zu bearbeiten??? Erscheint mir blödsinnig). Ich habe auf dem Handy also 70 Kontakte, in Outlook aber 100. Und es wird einfach nicht weitergemacht.
Ausserdem habe ich bemert, dass ich auf dem Handy einen neuen Kontakt anlegen kann. Der wird dann auch brav gesynct und erscheint kurze Zeit später in Outlook. Wenn ich abe in Outlook einen Kontakt neu anlege, wird der bei der nächsten Synchronisation wieder gelöscht. Aber auch nur dann, wenn gleichzeitig ein neuer Kontakt vom Handy synchronisiert wird. Gibt es da eine Mengenbeschränkung???
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Sanfte Grüße, ArtDent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat