Cloud Station Probleme mit Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc-doctor

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
alles nach anleitung eingerichtet.

Ein Rechner im Büro verbunden über Cloud Station
mit einem Ordner der gesynct wird---

das ganze über die CS Desktop App

andere Rechner können sich aber nicht an mit der APP anmelden.
DIe DNS wird aufgelöst auch das zertifikat wird downgeloaded ...

Kommt immer ungültiger Benutzername/Kennwort ungültiges Privileg...

auch kann sich der User immer nur 1x per Fernzugriff über Synology DNS anmelden kann
wenn 1 2ter PC mit dem gleichen User sich anmeldet kommt im Browser auch ein fehler, kann man da irgendow die Nutzer zahl bzw
die Zahl der gleichzeitigen Anmeldungen einstellen macht ja keinen Sinn so !
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

unter Dateidienste/erweiterte Einstellungen > mehrere Verbindungen von der selben IP unterbinden nachschauen ob es aktiviert ist.
Welche version von DSM hast Du installiert?
Wenn es die 6.0 ist, dann musst Du auch die entsprechende Cloudstation verwenden.
Der Port im Router ist auch entsprechend weitergeleitet und den DNS Namen mit Port angegeben?

Grüße
Waldek
 

pc-doctor

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
mehrere Verbindungen ist aus (ahhte ich schon gecheckt bei Windows Dateidienst)

komisch ist das es von manchen Rechnern mal klappt von anderen nicht, ...

Es ist DSM 5.2 und CS 3.2.3497 [Synology Cloud Station-3.2-3497.msi]

nun habe ich die CS einmal deinstalliert neu aufgesetzt und es geht... ;-)

was käönnte der Fehler sein ?

Danke für deine Hilfe !!!

UPDATE

Habe es nun auf 4 von 5 Kisten laufen (dank Neuinstallation)

Nummer 5 will einfach nicht; weder remote über synology DNS noch lokal....

hier noch die Fehlermeldung als Bild

http://www.pic-upload.de/view-29846752/cloudstation.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

signalgrau

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist die IP des Rechners eventuell gesperrt, weil zu oft das falsche Kennwort eingegeben wurde?
Ist der User in der Coudstation aktiviert?
 

pc-doctor

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
in der Block Liste ist keine IP ...
DerUser geht ja von allen andern Maschinen

aber Danke für den Tipp !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat