Probleme mit ddns von synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prickel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich hab seit ein par Tagen ein DS213 in Betrieb.

Ich hab den Synology ddns Dienst eingerichtet, und es hat auch funktioniert, nur wird der DNS Eintrag nicht aktualisiert:
in MYDS - Center wird das Gerät angezeigt und der Status ist grün und über die IP-Adresse die da steht kann ich auf das NAS zugreifen.
Im NAS selber Status "Normal" und alles grün.
Über den Hostnamen xxxxx.synology.me ist das Ding nicht erreichbar, ein Ping zeigt mir die IP-Adersse von gestern oder so an.
Kann man irgendwo einstellen wie die DNS Einträge aktualisiert werden?
Das sollte eigentlich automatisch passieren.

Kann ja nicht immer erst in myds-center gucken welche IP-adresse gerade aktuell ist. Außerdem hab ich einen Server im I-NET, der Nachts seine Datensicherung per ftp auf das NAS schiebt.

Gruß
Dietmar

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

sassl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
würde auch empfehlen einen dienst wie dyndns usw direkt über den router zu nutzen und auch vom router aktualisieren zu lassen. ich selber nutze seit jahren dyndns und habe "gefühlt" eine erreichbarkeit von 99,5%!

leider ist dyndns soweit ich gehört habe nicht mehr kostenlos, es sei denn man hat einen alten account, aber es gibt noch andere dienste welche kostenlos sind und funktionieren.

google hilft da bestimmt weiter!

mfg

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem habe ich jetzt 3 Mal gehabt mit MyDs von Synology habe dann kein Zugriff auf dem Server mehr muss ihn jedes mal Reseten danach Funktioniert es wieder wenn ich dann in den Protokoll sehe dort steht Error system failed to get external IP

Igelder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@prickel@

Hatte auch eine Zeitlang ne DynDNS von Synology und hab mich jedesmal geärgert wenn die DS nicht erreichbar war. Seit ich mir Two-DNS auf meinen Router gepackt habe, hab ich keine Probleme mehr. Der Dienst nervt auch nicht mit irgedwelchen e-Mail-Werbungen.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke werde es Testen, eine frage habe meine DNS im Router, in der DSM eingetragen oder soll man die DNS nur im Router eintragen?.

Igelder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immer nur einmal. Im Router, wenn das nicht geht dann in der DS.

Baron2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mich bei Two-DDns Angemeldet, wenn ich meine DDns in der DSM eintrage dann steht dort authentifizierung fehlgeschlagen was ist falsch?.

Igelder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falsch machen kann man da eigentlich nicht viel. :) Hast du das beachtet? FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat