Probleme mit DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikdo73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Zusammen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling und besitze eine DS 216+ auf der DSM 6.0 läuft. Ich habe jetzt versucht ddns zum Laufen zu bringen, also die Erreichbarkeit meiner NAS aus dem Internet.Ich habe mich genau an das Tutorial von idomix gehalten und EZ-Internet genutzt und einen Dienst unter xyz.synology.me angelegt. Desweiteren habe ich zum testen einen zyx.dyndns.org manuell eingerichtet. Meine DiskStation sagt mir, dass auch beide Dienste laufen:
DS-Server.jpg

Auf meiner Fritzbox 7390 sind meiner Meinung nach auch alle benötigten Ports auf meine DiskStation (mit WLAN verbunden) weitergeleitet.
Router.jpg

Ich habe die Firewall auf meiner DiskStation ausgeschaltet, so dass es daran auch nicht liegen kann. Hat einer eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Nikdo,

willkommen hier im Forum :)
Deinem Post ist nicht eindeutig zu entnehmen was Du erreichen willst.
Laß erstmal die Syno über QC nur einen DNS-Namen auflösen. Bei der Liste an offenen Ports würde ich mir aber auch Gedanken über VPN machen.

Gruß Rednag

PS:

Habe grade noch gesehen, daß die Ports noch dazu per UPnP geöffnet wurden.
Sowas würde ich nie tun. Manuelle Freigaben, da bewahrst Du Dir Deine Übersicht und weißt was Du geamcht hast, bzw welche Dienste/Ports erreichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also laut IP gehört die zu Mnet. Was hast du denn dann für einen Anschluss? DSL oder Kabel

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Heavy,

Glückwunsch zu Deinem 2.220ten Beitrag :)
Ist die Art des Anschlusses hier von Belang?
Primär steht doch die Erreichbarkeit der Syno im Vordergrund.
Evtl spielt IPv4 oder 6 eine Rolle. Da ich nicht weiß, worauf Du raus willst frage ich einfach mal nach.

Gruß Rednag

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
M-net ist bekannt bei kabel anschlüssen nur eine Virtuelle Ip4 adresse zu vergeben, dann müsste man bei M-net die Umstellung incl weiterleitung beantragen.

Danke, ich war leider aus Gesundheitlichen Gründen eine Zeitlang nicht hier. Und auch das schreiben fällt mir noch schwer. (Hier dier Link zu der ersten Geschichte)

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Oh, das hat ja übel ausgesehen. Wärend des Radfahrens einen Reifen verloren?
Kann man da den hersteller belangen? Grenzt ja schon an grobe Fahrlässigkeit sowas.
Ich bin kürzlich umgezogen. War vorher auch bei M-NET. Ich hatte kein Probleme die Syno zu erreichen.

Gruß Rednag

PS: Wie hast Du so schnell herausgefunden, daß die IP zu MNET gehört?

Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
@NikDo - du hast zwar beschrieben, was du eingestellt hast (wo man auch nochmal drüber schauen sollte, da sind nämlich auch kritische Ports offen (135-140) die man eigentlich niemals offen haben sollte), aber was du nicht geschrieben hast, was genau du jetzt getestet hast und welche Fehler du siehst? Also welche Anwendungen, welche URLs, etc. ...

Nikdo73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Die Ports habe ich in der Zwischenzeit eingeschränkt, danke für den Hinweis. Ja ich bin bei M-net. Habe aber gekündigt und werde ab September zur Telekom wechseln (Hybrid-Anschluß).

Es kommt keine Fehlermeldung im Browser, aber wenn ich ´meine DDNS in den Browser eingebe kommt die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe alle drei verschiedenen Adressen angegeben, mit Port, ohne Port mit www, ohne www immer das gleiche Ergebnis. Quickconnect funktioniert glücklicherweise.
Dank und Gruß
Dominik

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Also die IP auf deinem Screenshot von der DS ist eine völlig andere, als die IP, auf die die FritzBox routet.
Überprüf doch mal die Einstellungen auf der DS und im Router, irgend etwas läuft da falsch. Vergib der DS mal die feste IP, die auch in der FritzBox angegeben ist (192.168.178.50), dann sollte auch das Routing klappen.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Good catch @Stewi. Das sieht nach selbst vergebener IP aus, wenn keine IP vom DHCP server zugewiesen wurde. Und da die DS216+ nur einen LAN Port hat, kann es auch nicht die falsche Schnittstelle sein.

Nikdo73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
@stewi
Die Syno hängt am WLAN und hat eine feste IP Adresse, an den die Fritzbox weiter leitet. . Den Lan kann ich leider nicht nutzen.
Ich verstehe es wirklich nicht. In der Firewall der Syno hatte ich auch zwischendurch alle Ports geöffnet, zum testen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415

NASMaxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Nikdo73,
konntest du das Problem schon beheben? Stehe vor genau dem gleichen Rätsel.
Gruß Maxe

Joergingo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das selbe Problem - gibt es mittlerweile eine Lösung?

NASMaxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Joergingo,
leider konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Könnt ihr alle die Frage von @goetz in #12 beantworten?
Wenn IPv4 dann kann man hier weitermachen.
Zum testen auf wieistmeineip.de. Dort sollte eine IPv4 (4 Oktetten) angezeigt werden.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ist doch schonmal eine Aussage. Und was geht nicht?

NASMaxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben hier einen Glasfaseranschluß mit Box von der Stadtwerke. Da die keine eigene Firewall hat, habe ich dahinter eine Fritzbox im WAN Modus. Die Stadtwerkebox hat logischerweise eine externe Ip Adresse, die FritzBox aber auch. Die ist aber wiederum eine andere. Daher gehen wir davon aus dass wir deshalb nicht von extern mit DDNS an die Synology kommen. Wenn mann die Ip im Browser eingibt versucht der Browser es die Seite zu öffnen, bleibt dann aber hängen. IP4 haben wir, aber 6 nicht. Ich hoffe dass ich es halbwegs verständlich erklärt habe?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Kannst du das vielleicht noch präzisieren mit Modelnummern und ähnlichem, dass wir versuchen können darüber infos zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat