Probleme mit DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikdo73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Zusammen.
Ich bin ein ziemlicher Neuling und besitze eine DS 216+ auf der DSM 6.0 läuft. Ich habe jetzt versucht ddns zum Laufen zu bringen, also die Erreichbarkeit meiner NAS aus dem Internet.Ich habe mich genau an das Tutorial von idomix gehalten und EZ-Internet genutzt und einen Dienst unter xyz.synology.me angelegt. Desweiteren habe ich zum testen einen zyx.dyndns.org manuell eingerichtet. Meine DiskStation sagt mir, dass auch beide Dienste laufen:
DS-Server.jpg

Auf meiner Fritzbox 7390 sind meiner Meinung nach auch alle benötigten Ports auf meine DiskStation (mit WLAN verbunden) weitergeleitet.
Router.jpg

Ich habe die Firewall auf meiner DiskStation ausgeschaltet, so dass es daran auch nicht liegen kann. Hat einer eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Nikdo,

willkommen hier im Forum :)
Deinem Post ist nicht eindeutig zu entnehmen was Du erreichen willst.
Laß erstmal die Syno über QC nur einen DNS-Namen auflösen. Bei der Liste an offenen Ports würde ich mir aber auch Gedanken über VPN machen.

Gruß Rednag

PS:

Habe grade noch gesehen, daß die Ports noch dazu per UPnP geöffnet wurden.
Sowas würde ich nie tun. Manuelle Freigaben, da bewahrst Du Dir Deine Übersicht und weißt was Du geamcht hast, bzw welche Dienste/Ports erreichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also laut IP gehört die zu Mnet. Was hast du denn dann für einen Anschluss? DSL oder Kabel

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Heavy,

Glückwunsch zu Deinem 2.220ten Beitrag :)
Ist die Art des Anschlusses hier von Belang?
Primär steht doch die Erreichbarkeit der Syno im Vordergrund.
Evtl spielt IPv4 oder 6 eine Rolle. Da ich nicht weiß, worauf Du raus willst frage ich einfach mal nach.

Gruß Rednag

heavy

Benutzer