Probleme mit dem Forum auf iPad & iPhone!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.779
Hi!

Bevor ich den Admins dieses Forums mit meinen Problemen behellige, wollte ich erstmal die breite Maße konsultieren, ob meine Probleme nicht vielleicht auch eure sind, oder ich allein auf weiter Flur stehe.

In letzter Zeit ist es mir fast nicht mehr möglich, mit meinem iPad2 mini und Teilweise auch mit meinem iPhone5 (beide mit iOS 8.3 versehen) dieses Forum vernünftig zu bedienen. Ein wohl bereits bekannter und hier auch bereits diskutiertes Problem ist, das man unter iOS keinen Text innerhalb des Editors makieren und verlinken kann. Wenn ich das tue, schmiert Safari komplett ab und nach erneutem Aufruf der Seite wurde ich aus dem Forum ausgeloggt und mein bereits geschriebener Beitrag ist auch futsch. Sehr ärgerlich.

Was ich aber noch viel gravierender finde ist die Tatsche, das in letzter Zeit oftmals ein scrollen oder zoomen folgenden Fehler verursacht...

Synology-Forum.png

Das heißt. das so mir nichts, dir nichts der Inhalt des Browserfenster verschwindet und sich alles wieder neu aufbaut. War ich zu diesem Zeitpunkt im Forum eingeloggt, bin ich danach wieder ausgeloggt, war ich grad dabei einen Beitrag zu schreiben ist der Inhalt im Nirvana verschwunden. Und das nervt mich langsam ungemein um nicht zu sagen... das fuckt mich total ab, regt mich auf, geht garnicht.

Vielleicht liegt das ja auch garnicht am Forum, sondern an iOS, da ich unter Windows und Ubuntu sowie unter verschiedenen Browsern diese Problem nicht habe. Daher würde ich gerne von euch wissen, ob ihr ähnliche Probleme unter iOS mit diesem Forum habt, oder es alleine mein Problem ist?

Ergänzung: Cache sowie Benutzerdaten hab ich in den iOS Einstellungen bereits des öfteren geleert und die meisten Probleme hab ich auf meinem iPad mini.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.779
Ok Jungs und Mädels, der Tommes rudert mal eben ein Stück zurück.

Nachdem ich nämlich mal alle Hintergrundtasks geschlossen, den Browserverlauf- und Daten abermals gelöscht habe und... und jetzt kommts... am iPad Mini mal einem "Hard Reset" durchgeführt habe (Home Taste und den Standby Knopf gleichzeitig für ca. 10 Sekunden gedrückt halten) scheinen die Absturzprobleme beim scrollen und zoomen verschwunden zu sein. Der Absturz beim verlinken einer Textstelle im Editor ist jedoch geblieben.

Also scheint es wohl so zu sein, das es doch nichts mit dem Forum sondern nur mit meinem iPad zu tun hatte. Aber darauf muß man erstmal kommen. Im übrigen konnt ich diesen Text grade ohne einen Absturz... Quasi in einem Rutsch schreiben, was mir grad glatt ein Tränchen der Freude rausdrücken lässt.

Tommes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Im übrigen konnt ich diesen Text grade ohne einen Absturz... Quasi in einem Rutsch schreiben, was mir grad glatt ein Tränchen der Freude rausdrücken lässt.
Mensch Tommes, das ist doch mal eine tolle Nachricht zum Ausklang des Wochenendes... :D:D

Nee, im Ernst - leider kann ich Dir mangels iIrgendwas so gar nicht das Problem bestätigen oder nicht... :-/

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.779
Allein deine Anteilnahme gibt mir sehr viel.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Vll. sollten wir noch ein Subforum aufmachen "iOS-Probleme" ;-)

Schön das es wieder geht. Mich nervt das reloading im Safari auch..Hoffe das wird mit iOS 9 wieder besser.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Vielleicht sollten wir ein Thread aufmachen, wo die Leute abstimmen können: responsive Design!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.779
Abstimmungen können glaube ich nur Mod's ins Leben rufen.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenngleich ich grad überhaupt nicht bewerten kann, wie sehr das die Macher dieses Forums annehmen würden. Einige Dinge können wir hier sicher nicht ändern (siehe Tapatalk), aber auf jedenfall können wir auf Fehler, Unstimmigkeiten und Bugs aufmerksam machen und sollten dies auch tun. Und in meinen Augen haben wir auch ein Recht darauf gehört zu werden und die Umsetzung mancher Dinge zu fordern. Denn schließlich sind wir es ja (ich Zähl mich jetzt mal ganz dreist mit dazu) die diesem Forum mit Leben füllen.

Ich will hier ja garnicht das Rad neu erfinden, denn im großen und ganzen bin ich mit dem Forum ja auch zufrieden, aber der ein oder andere Fix würde der Usability dieses Forums sicherlich gut tun. Für manche Dinge, wie ich eben selber erfahren mußte, ist aber nicht das Forum verantwortlich, von daher muß man da schon aufpassen, das der Schuß nicht nach hinten losgeht.

Tommes

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich kann Dich da in Deinen Ausführungen nur voll und ganz unterstützen, Tommes! Tapatalk ist ein anderes Thema, aber die Grundfunktionalität des Forums sollte soweit in allen wesentlichen Fällen gegeben sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat