+-Serie Probleme mit dem Zugriff über das Internet auf die DS710+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal,
ich versuche seit etlichen Tagen und auch mit fleißigem lesen hier im Forum meine DS710+ so einzurichten, das
ich auf diese auch über externe Rechner von außerhalb darauf zugreifen kann.
Diese Seite kenne ich schon, und bin damit nicht weiter gekommen.
Eine DDNS ist auch eingerichtet, siehe Bild:
DYNDNS.jpg
und es hat ja auch schon mal funktioniert, allerdings nutze ich diese Möglichkeit nicht all zu oft, und kann somit auch
nichts zum Ausfall dieser Funktion sagen.
Ich nutze für die Anmeldung "bxxxxx.dyndns.org", was wie gesagt eigentlich immer funktioniert hat, nur jetzt eben
nicht mehr.
Kann es eventuell auch mit dem letzten Update DSM Version "4.2-3211" zu tun haben?
Bisher wurde auch immer eine sichere https Verbindung aufgebaut, was ich noch erwähnen möchte.

Ich drücke jetzt schon allen die mir bei Lösung des Problems weiter helfen können, meine Dank aus.
Denn nach stunden langem lesen hier im Forum weis ich schon nicht mehr weiter und verzettele mich wohl auch immer mehr.
Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, und bitte dafür um Entschuldigung.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo DIRÜ,

da dein DDNS scheinbar sauber funktioniert wäre der nächste Punkt den Du prüfen müßtest die Portweiterleitungen auf deinem Router. Ansonsten könnte Dich auch die Firewall bzw. die Automatische Blockierung am Zugriff hindern.

Gruß Frank

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest erstmal sagen, ob die IP bei DynDNS.org korrekt ist. Und welche Fehlermeldung kommt. Und wie Dein Router konfiguriert ist (hat das Synology gemacht über EZ Internet)

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
erst einmal Danke für die Hilfen.
1. Die Portweiterleitung ist eingerichtet.
2. Die automatische Blockierung wurde abgeschaltet.
3. Die IP von DYNDNS ist korrekt.
4. die Fehlermeldung ist nicht gerade Aussagekräftig, "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
5. Die Netwerkdiagnose Windows 7 sagt: "Das Gerät bzw. die Ressourcen (B######.DYNDNS.ORG) ist nicht
für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Der WWW-Dienst (HTTP)" eingerichtet.
6. Nein ich habe es nicht über EZ eingerichtet, da ich das bisher nicht kannte, und es auch so funktionierte. Aber
auch mit EZ eben ausprobiert komme ich leider nicht weiter.

Vielleicht helfen diese Infos weiter, um mir zu helfen.
Bisher habe ich immer noch keine Lösung gefunden, und dabei hat alles schon einmal sehr gut funktioniert.

Gruß
Ditmar

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss nochmal fragen:

Welchen Dienst der DS willst Du erreichen (Standardoberfläche, Photo Station, File Station,...) und welche Ports hast Du dafür freigegeben?
Welcher Router benutzt Du?
Wie prüfst Du, ob die Verbindung funktioniert (Stichwort Loopback)? Manchen Router können nicht wieder auf sich selbst zugreifen, lieber mal über Handy-Browser probieren.

Das EZ Internet ist übrigens nicht so dolle, besser man konfiguriert selbst.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte auf die Standardoberfläche zugreifen, und habe dafür auch die korrekten Ports freigegeben.
Ich nutze den Speedport 920V, und wie schon mal geschrieben hat ja auch alles schon einmal wunderbar
funktioniert.

In der CMD habe ich einmal den Nas versucht mit "ping b#####.dyndns.org" anzusprechen, siehe Bild:
PING.JPG

Ich hoffe das sind die Infos die Du angefragt hast.

Gruß Ditmar

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
die Fehlermeldung sagt auf jeden Fall schonmal aus das sich am anderen Ende ein Server meldet. Ansonsten würdest Du die Meldung erhalten "Server nicht gefunden" erhalten. Wenn Du, wie Du schreibst eine https Verbindung aufbaust hast Du dann auch das s mit angegeben https://......

Und wie Synbene schon sagte, wäre es schon mal wichtig was Du beispielsweise wie aufrufst und wie evt. deine Portweiterlietungen aussehen.

Gruß Frank

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine (bin aber nicht sicher), dass die Speedports kein Loopback können. Bitte Zugriff außerhalb des eigenen Netzes testen (zB Handy Browser über 3G).

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider kommt auch über das Handy die gleiche Meldung "Webseite nicht verfügbar".
Was die freigegebenen Ports angeht muß ich erst einmal schauen wie ich das zusammen bekomme.

Gruß
Ditmar

Zuletzt bearbeitet:

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was gibst Du in den Browser genau ein?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich meine (bin aber nicht sicher), dass die Speedports kein Loopback können.

Und das ist sicherlich Modellabhängig - Mein gefritzter Speedport beherrscht das jedenfalls. Ansonsten könntest Du ja auch zum Test, um dann dyndns und loopback (um loopback auszuschliessen lokale ip verwenden) auszuschliessen, deine externe IP (sofern die jetzt noch gleich ist) verwenden also beispielsweise:

https://62.157.37.89:5001

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann sollten auf jeden Fall in deinem Router folgende Portweiterleitungen vorhanden sein (sofern Du hier nicht was auf der DS geändert hast)

Router 80 -> DS 5000
Router 443 -> DS 5001

Gruß Frank

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst einmal, muß jetzt leider raus zur Gartenarbeit. :(
Melde mich Morgen wieder mit Neuen Nachrichten ob es denn endlich wieder funktioniert, oder eben nicht.
Danke jedenfalls für Eure Geduld.

hier noch Daten aus dem Router vielleicht hilf das weiter bei der Problemlösung.
Ports.JPG

Gruß
Ditmar

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde als Bezeichnung mal http-Server eingeben und aufrufen mit Port xxx..dyndsn.org:5000. Zumindest war Dein Aufruf ja mit http und nicht mit ftp.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist die Zugeordnete IP-Adresse auch wirklich die der DS. Nicht das Du hier die DS per DHCP von deinem Router bedienen läßt und diese jetzt eine andere bekommen hat. Dann wären deine Portweiterleitungen nämlich für den Eimer. Zu prüfen unter Systemsteuerung / Netzwerk oder Systeminformationen / Netzwerk auf der DS.

Hier solltest Du eine manuelle IP verwenden und unter dem DNS die IP deines Routers eingeben.

Gruß Frank

p.s. Übrigens kenne ich keinen Grund lokale IP's (192.... etc.) unkenntlich zu machen. Wichtiger wäre vieleicht nicht deine öffentliche IP (wie oben) zu veröffentlichen.

DIRÜ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erst einmal für die vielen Hilfs- Postings, Verbindung zum Server bekomme ich mittlerweile wieder, jetzt habe ich ein anderes kleineres Problem.
Beim Zugriff auf den Server, kann ich nicht auf meine frei gegebenen Verzeichnisse zugreifen, außer "Upload", woran kann denn dieses wieder liegen?
Freigabe "lesen/schreiben" ist gegeben.
Danke schon einmal für die Hilfen, hoffe dieses irgendwann einmal zurück geben zu können indem ich anderen helfen kann.

DANKE, hat sich erledigt, habe meinen Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat