Probleme mit der Anmeldung bei der DS214Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Leute ich habe hier wieder mal ein Problem, vielleicht kann mir ja einer Helfen !?

Ich habe meine DS an einer Fritz 3370 (bald an einer 7490) und nun komme ich mit meinen Einstellungen vom Rechner aus nicht auf den DS (ich kann aber das anmelde Fenster sehen) er meint dann ich hätte keine Berechtigung also wenn ich die DYN Adresse nehme die auch eingestellt ist in der Fritz "xxxx.selfhost.eu:xxxxx" komme ich also nicht auf die DS.

Wenn ich aber meine Festvergebene IP nehme die die DS hat 192.168.xx.x:xxxx dann kann ich mich auch anmelden und komme auch auf die rauf.

Wenn ich nun vom Handy aus über 4G rauf will auch über xxxx.selfhost.eu:xxxxx geht alles wie gewohnt. Wenn ich aber über das Wlan wieder versuche dann komme ich wieder nicht rauf. Was kann das sein ? Das ging sonst alles nur jetzt nicht mehr !? hmmmm

Ich habe nichts verstellt .... nichts
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn man im eigenen Lan ist, nimmt man "normalerweise" die feste IP; ich mache das jedenfalls so. Warum hast du damit ein Problem?
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@g202e... sehe ich auch so...
Also wenn ich das richtig interpretiere funktioniert ja alles so wie es von den Funktionalitäten jedes einzelnen auch sein soll...

Gehst du über die DYNDNS über Lan oder WLAN also im eigenen Netz funktioniert der Zugang nicht...
Warum dies Vorher möglich war... wären nur Spekulationen...
- Updates PC / NB / DS / Pakete / Programme.. usw.
- Firewall Einstellungen
- Berechtigungen
- Änderungen an Systemen jeglicher Art...

Seit wann tritt der Fehler auf... was wurde an irgendeinem System geändert... usw.



Gruss
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe heute morgen einfach mal den Router neugestartet und es ging wieder alles wie vorher ... Nur ist es für mich doch sehr verwunderlich da es ja nie Probleme gab ... Ich habe auch das Gefühl das jemand auf meiner Fritz box war da ich auf einmal einen Benutzer hatte den ich nicht kannte .. Und auch nicht eingerichtet hatte .. Naja morgen Abend bin ich wieder zuhause dann Schaue ich mir mal wieder die box gehen und mal sehen was dort alles eingestellt ist ... Ich habe gerade wieder gehört das man sehr leicht auf die Fritz box kommen kann . Also unsicher sein soll ...
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat nichts mit der Fritz!Box zu tun... es sei denn du hast ein super Passwort was jeder Scanner in 5Minuten herausfindet...
Jeder Zugang außerhalb deines eigenen Home- Netzes ist eine Gefahrenquelle... dessen sollte man sich immer Bewusst sein...

Da kann auch kein Router dafür... da dieser von einer Person (X) eingerichtet worden ist...



Gruss
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So ich habe noch mal bei mir zur Sicherheit alles gelöscht und neu vergeben, die FritzBox und das W-Lan haben alles ein neue Passwort bekommen, es war mir einfach sicherer.
Ich werde das mal ein Paar tage beobachten, ob sich da wieder mal ein User angelegt hat .

P.S ich konnte immer von meinem W-Lan auf die DS über "xxx.selfhost.eu oder über die IP. Nur war das irgendwie auf einmal am Router wohl Blockiert und ich bin nur über die IP auf die DS gekommen oder über das Handy auch über "selfhost" wenn es über 4G im netz war war ich wieder mit dem Handy über W-Lan im HeimNetz konnte ich nicht mehr rauf. Und angeblich hatte ich keine Berechtigung für den Zugang der DS. Alles sehr eigenartig .....
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi...,

das Netzwerk ist jetzt neu gesichert...
Dann bin ich ja mal gespannt...

Funktioniert die DYNDNS jetzt auch wieder... habe ich das jetzt richtig interpretiert oder immer noch nicht.


Gruss
 

BladeDivX

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja genau, es geht wieder alles so wie es auch war und es soll ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!