Probleme mit der Medienindizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit dem Medienendizierungsdienst. Es werden keinerlei (!!!) neuen Fotos, Videos... aufgenommen. In der Systemsteuerng steht zwar, dass gerade indiziert wird, aber es gibt kein Ergebnis, auch nach Tagen/Wochen nicht. Syno ist mehrfach neu gestartet. Ich habe den Eindruck, dass das so ist, seit dem ich versucht habe eine WMV zu indizieren. Wo kann ich mit dem Suchen anfangen? Ich finde hier im Forum und Netz keine Lösung (oder ich bin zu doof).
DSM 5.0, aktuelle Version
DS412+
(Die Leistungsanzeige ist zB auch tod, auch die log-tools)

LG
Florian

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hilft dir die in diesem Beitrag beschriebene Vorgehensweise. Letztendlich über die Konsole den Indexdienst anhalten und anschließend (evtl. gezielt) neustarten.
"synoindexd" hat m.W.n. auch Parameter um bspw. erst nur Photos/Videos etc. zu indexieren. Dann könntest du evtl. herausfinden woran es liegt.

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konntest du denn die synoindexd-Prozesse stoppen? Dann könntest du auch über die GUI gezielt einzelne Verzeichnisse neu indexieren.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Stimmt! Gute Idee!!! Werds versuchen!

GLG
Florian

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ergänzung: NEIN! Wenn ich etwas an den zu indizierenden ordnern ändere, springt es immer wieder zurück! Nu? Werde es mal als ROOT versuchen!

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich etwas an den zu indizierenden ordnern ändere, springt es immer wieder zurück!

Was meinst du damit? Was genau führst du aus? In dem verlinkten Beitrag stand aber auch, dass du dich als root anmelden sollst.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Kleba,

da hast Du Recht!
Derzeit scheint es zu gehen... die Fotostationbilder lassen sich (noch) nicht in groß bewundern... ich lasse das Ding mal bis Ende der Woche laufen...
Ich melde mich!

Dank & Gruß

Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat