Photo Station Probleme mit der Photo Station nach rsync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohannesC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit der Photostation.
Mit folgendem rsync Script synchronisieren ich Bilder in den Photo Ordner:

rsync -a --exclude='*.swf' --exclude='*.mts' --exclude='*.MTS' --exclude='*.3gp' --exclude='*.MPG' --exclude='*.avi' --exclude='*.mp4' --exclude='*.mpg' --exclude='*.AVI' --exclude='*.mov' --exclude='*.MOV' --exclude='*.CR2' --exclude=.luckybackup-snaphots /volume1/Johannes/Bilder/ /volume1/photo

Das klappt soweit auch sehr gut, allerdings sind alle Ordner in der Photostation nach Ausführung des Scripts leer und ich muss die Medienindizierung neu starten. Vorschaubilder werden nicht neu erstellt, lediglich die Dateien neu indiziert. Danach ist alles wieder vorhanden.

Ich verwende eine DS414 mit aktuellste Software.

Hat jemand eine Idee was bei meinem Script falsch läuft?

Vielen Dank und viele Grüße,
Johannes

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Du müsstest in Deinem Skript noch die Medienindizierung starten. Das könnte folgendermaßen funktionieren:

Rich (BBCode):
/usr/syno/bin/synoindex -R photo

Kann aber unter DSM 6 anders aussehen und ist von mir nicht getestet.

JohannesC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

aber ist es normal, dass alle auch vor dem sync schon vorhandenen Bilder neu indiziert werden müssen?

Gruß

JohannesC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
die Medienindizierung startet nach meinem rsync Script automatisch. Allerdings müssen auch alle Bilder welche bereits in der Photo Station erfolgreich indiziert waren erneut indizieren werden, ansonsten sehe ich sie nicht.

JohannesC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich die Optionen von -a auf -r geändert habe läuft es nun so wie ich es erhofft habe.
Gruß, Johannes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat