Hallo,
am Wochenende habe bzw. wollte ich diverse Daten von Google Drive auf eine DS118 umziehen, und diese von da mit Synology Drive auf drei Endgeräte (Mac) verteilen.
Die Einrichtung des Servers und der Clients verlief problemlos.
Zur Datenmigration habe ich nicht Cloud Sync benutzt, sondern die Ordner am Mac ganz klassisch in den Synology Drive Ordner gezogen.
Der Großteil der Daten ist auf dem NAS auch angekommen und die Synchronisierung klappt wunderbar.
Folgende Probleme habe ich aber noch:
1. Einige größere Ordner mit Unterordnern wurden nicht vollständig synchronisiert, offensichtlich, weil der der Download von Google Drive unterbrochen wurde.
Ich habe jetzt versucht, diese Ordner in den Synology Drive Ordner zu schieben, nachdem ich sie von Google Drive vollständig manuell heruntergeladen habe. Dann passiert folgendes: Einzelne Dateien werden aufs NAS hochgeladen und synchronisiert, Unterordner und darin enthaltene Dateien aber nicht. Diese Ordner werden aber umgehend mit einem grünen Halen versehen, sobald ich sie in den Synology Drive Ordner ziehe. Ich vermute, das hier irgendwo ein Tag gesetzt ist und Drive denkt, diese Ordner existieren bereits auf dem NAS? Was kann ich tun?
2. Ich habe auch versucht, einen Ordner/Dateien manuell aufs NAS in den SyncOrdner hochzuladen. Dies wird nicht nicht auf den Client synchronisiert. Ist das normal?
Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Besten Dank im Voraus und
Viele Grüße!
am Wochenende habe bzw. wollte ich diverse Daten von Google Drive auf eine DS118 umziehen, und diese von da mit Synology Drive auf drei Endgeräte (Mac) verteilen.
Die Einrichtung des Servers und der Clients verlief problemlos.
Zur Datenmigration habe ich nicht Cloud Sync benutzt, sondern die Ordner am Mac ganz klassisch in den Synology Drive Ordner gezogen.
Der Großteil der Daten ist auf dem NAS auch angekommen und die Synchronisierung klappt wunderbar.
Folgende Probleme habe ich aber noch:
1. Einige größere Ordner mit Unterordnern wurden nicht vollständig synchronisiert, offensichtlich, weil der der Download von Google Drive unterbrochen wurde.
Ich habe jetzt versucht, diese Ordner in den Synology Drive Ordner zu schieben, nachdem ich sie von Google Drive vollständig manuell heruntergeladen habe. Dann passiert folgendes: Einzelne Dateien werden aufs NAS hochgeladen und synchronisiert, Unterordner und darin enthaltene Dateien aber nicht. Diese Ordner werden aber umgehend mit einem grünen Halen versehen, sobald ich sie in den Synology Drive Ordner ziehe. Ich vermute, das hier irgendwo ein Tag gesetzt ist und Drive denkt, diese Ordner existieren bereits auf dem NAS? Was kann ich tun?
2. Ich habe auch versucht, einen Ordner/Dateien manuell aufs NAS in den SyncOrdner hochzuladen. Dies wird nicht nicht auf den Client synchronisiert. Ist das normal?
Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. Besten Dank im Voraus und
Viele Grüße!