Photo Station Probleme mit DS Photos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paxtn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit letztem Wochenende im Besitz einer DS118, die bisher auch relativ gut läuft.
Es ist meine erste DiskStation und ich muss mich wohl noch in ein paar Dinge einarbeiten.

Ich habe folgende Probleme mit DS Photos:
  • Bei iOS werden nach öffnen der App die Alben nicht immer automatisch aktualisiert und wenn sie aktualisiert werden, werden alle Thumbnails neugeladen
  • Wenn ich ein Album downloaden möchte, dann kann ich nur Fotos und keine Videos auswählen
  • Wenn ich ein Video ansehen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung “the certificate for the server is invalid”.
  • Beim Start der App dauert die Verbindung zum NAS einige Sekunden (ca 10), trotz QuickConnect, sehr guten Upload and Download Raten mit jeweils über 50mbit und relativ niedrigen Ping. Selbiges Problem habe ich auch bei den anderen DS Apps.

Die Firmware ist aktuell und die Verbindung erfolgt dabei per HTTPS mit dem Standard Synology Zertifikat.

Ich hoffe, dass mir jemand bei den Problemen, vor allem bei dem Dritten, helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
paxtn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat