Probleme mit DS212 und Sony Bravia KDL-46EX720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majozini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumskollegen,

Seit einigen Tagen bin ich ein an sich zufriedener Besitzer einer DS212. Das einzige Problem das tierisch nervt ist, das die NAS-Box permanent nicht mehr vom Fernseher erreichbar ist.

Zur Konfiguration:
Fernseher per W-Lan und statischer IP an Speedport 701V verbunden. DS212 per Kabel an LAN1 angeschlossen.

Wennich die Speedport manuell aus und wieder einschalte dann findet der Fernseher die DS212 und ews geht dann wieder nen Tag.

Hat einer mal nen Tipp für mich?

Nikolausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte auch immer mal Netzwerkprobleme mit meinem Bravia und Sony BlurayPlayer. Seit ich alles von Wlan auf Lan umgestellt habe ist endlich alles gut. Ich hatte unter Wlan auch den Eindruck, daß der TV bestimmte IP-Nummern, die ihm mein Router zuwies, nicht mochte. :confused:

majozini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, ich glaube damit hats nicht zu tun.

Der Bravia hat zugriffauf den Router und ins Internet komme ich immer.

Aber:

So wie vorhin, DS212 lief, habe den Fernseher eingeschaltet und wollte auf die DS zugreifen. Da kam nur die Meldung Server nicht erreichbar oder so.
DS runter und wieder hochgefahren und siehe da Zugriff war wieder Problemlos da. Aber ich bin sicher bis morgen gehts nicht mehr und das keckst mich an.
ICh möchte ja nicht jedesmal die DS runte und wieder hochfahren müssen um Zugriff auf Bilder/Videos/Musik zu haben.

HAt noch einer eine Idee

Vielen Dank im Voraus

Nikolausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie vorhin, DS212 lief, habe den Fernseher eingeschaltet und wollte auf die DS zugreifen. Da kam nur die Meldung Server nicht erreichbar oder so.
Genau so war´s bei mir vor der Umstellung. Zunächst an einem Qnap-Gerät, dann an der Syno. Nicht nur am Sony TV sondern auch am Sony BR-Player.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
DS runter und wieder hochgefahren und siehe da Zugriff war wieder Problemlos da. Aber ich bin sicher bis morgen gehts nicht mehr und das keckst mich an.
ICh möchte ja nicht jedesmal die DS runte und wieder hochfahren müssen um Zugriff auf Bilder/Videos/Musik zu haben.

HAt noch einer eine Idee

Vielen Dank im Voraus

Hi,

bitte bedenke, daß wenn Du für die DS den Sleep Modus aktiviert hast, es beim Zugriff auf die DS zu kruzen Pausen kommen kann. Diese äußern sich bei einigen Netzwerkplayern darin, das die og, Fehlermeldung auftritt. Nach wenigen Sekunden, und bei einigen Playern einem erneuten Aufrufen der Verbindung sollte es dann möglich sein.
Um dies zu testen einfach mal den Modus testweise deaktivieren.

Ein weiterer Punkt ist der Speedport. Hier gab es mal einen ähnlichen Beitrag im Forum, wobei verschiedenste Vermutungen angestellt worden. Auch der Energiesparmodus der LAN Anschlüsse worde mal diskutiert, wobei man dies beim Speedport mE nicht einstellen konnte.

Struppix

majozini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Nikolausi und Struppix,

Danke für eure Tipps.

Bei der DS habe ich allerdings alle Energiesparoptionen deaktiviert. Ich lasse die DS nur nachts von 2 bis morgens 7 Uhr ausschalten.
Das Problem ist, wenn die DS vom Bravia nicht gefunden wird dann ändert sich daran auch nichts. Erst nach einem erneuten Neustart der DS funktioniert es. Wenn ich den Fernseher an und ausschalte ändert sich dabei auch nichts.

Deshalb vermute ich mal eher was an der DS oder an dem Speedport.

Grüße Mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat