Probleme mit DX510

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quindar

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine DS1511+ und eine DX510 gekauft.
Dazu 3 2TB WD Platten. 5 1TB Samsung Platten sind bereits vorhanden.

Da auf den 5x 1TB bereits Daten sind die ich aus Platzgründen nirgends anders hin kopieren kann, habe ich die DS1511+ erst mal mit den 3 2TB Platten eingerichtet. Das funktioniert soweit.
Als die DX510 ein paar Tage später geliefert wurde, habe ich diese angeschlossen.
Auch ohne Platten in der DX510 wurde im DSM ein externes Gerät angezeigt.

Nach einer Neuinstallation der DS1511+ wird die DX510 allerdings nicht mehr erkannt.
(weder mit noch ohne Platten).

1. Kann man die DX510 auch testweise an einem normalen eSATA Port vom PC anstecken?
Für mich sieht das so aus, als wäre das "spezielle Verbindungskabel" einfach nur ein eSATA Kabel das nicht der Spezifikation entspricht (2 Schrauben anstelle von den Clips).

2. Ich kann mir das nicht erklären. Die DX510 schaltet sich zusammen mit der DS1511+ ein und aus, also scheint eine Verbindung da zu sein.
Im Log (/var/log/messages) der DS1511+ steht beim Start:
Rich (BBCode):
Jan 25 15:32:05 synosata: synosata.c:165 no external sata devices used

Jemand eine Idee?

Danke.

Grüße,

Quindar
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast mal eine Platte eingesteckt? Wird dann die DX510 erkannt?

Itari
 

quindar

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal alle 5 HDDs reingesteckt.

Vor der Neuinstallation gingen alle 5 LEDs an und die HDDs waren dann auch als /dev/sdga bis /dev/sdge vorhanden.

Allerdings nicht mehr seit der Neuinstallation.

Mit 5 HDDs ging nur bei Slot 1 die grüne LED an, alle anderen Platten haben zwar hochgedreht (Strom da) aber die LED ging nicht an und erkannt wird auch nix.
Ausserdem geht beim Bootvorgang die eSATA LED der DX510 für ein paar Sekunden an und dann wieder aus.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde dem Synology-Support eine E-Mail schreiben und das Problem schildern.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat