Probleme mit DynDns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TopTobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute :),

Ich habe ein Problem mit selfhost. Und zwar ist es so, das ich dort zwei Domains habe. Eine Toplevel und eine FreeDomain. Beide zeigen auf die gleiche DynDNS IP. (Free Domain, weil die Toplevel bald ausläuft)

Das Problem: Rufe ich meine DS über die Toplevel Domain auf, funktioniert das immer und sofort. Über die FreeDomain hingegen dauert es meist Ewigkeiten, manchmal geht es und dann wieder nicht. Slefhost meint, sie können das nicht beeinflussen und das das an meiner NAS und meiner Internetleitung liegen würden.

Ich verstehe nur nicht, wieso die Toplevel immer regiert und die Free meistens verzögert und manchmal sogar gar nicht. Das ergibt keinen Sinn. Dasselbe beim Ping, die Toplevel gibt Antwort aber die Free nicht.

Es handelt sich um die Domains:

http://familienserver.selfhost.me/
http://famonline.de/

Meistens reagiert die Free nach ein paar Aufrufen nicht mehr.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also bei mir fluppt beides gleich schnell. Habe auf dem free auch einige Refreshes gemacht, geht immer noch

TopTobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann das vllt. damit zu tun haben wenn die Anfragen aus dem Netzwerk selbst kommen? Mir ist das nämlich echt schleierhaft, technisch gesehen gibt es ja dafür keinen Grund.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du aus deinem eigenen LAN testest kann es sowas schon geben (je nach Router). Teste sowas (merkwürdiges) immer wirklich von aussen :)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Kommt ne IPCam.

Chefgrüßer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Geht.
Wir brauchen jetzt noch Name und Kennwort. ;) Wir wollen schließlich was sehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat