Probleme mit externen Downloadlinks (via Filestation DDNS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michi777

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community!

Wollte nun via Filestation unserer Synology DS1513+ die Dateifreigabe anhand von DDNS konfigurieren:

Ich habe dazu mit dem Firewalltechniker die Firewall richtig konfiguriert (siehe Screenshot) und mit synology.me auch ein DDNS Konto eingetragen – und da war anfangs der Verbindungstest auch OK, dennoch funktionierten die externen Links nicht – nur die internen ohne DDNS (File Station).
Fortinet hat seitens der Firewall gesagt dass nun alles korrekt eingestellt ist und das Problem nicht an der Firewall liegt.
Heute als ich weiter versuchen wollte ist jedoch auch DDNS nicht funktionierend und bringt Fehler „Operation fehlgeschlagen“ und habe auch einen anderen DNS Host versucht.

QuickConnect wollt ich meiden weil dann der Datenverkehr über einen Synologyserver geht, aber auch das wollte ich heute versuchen und wenn ich QuickConnect aktiviere kommt Fehler „Netzwerkfehler aufgetreten. Prüfen Sie ihren DNS-und Netzwerkeinstellungen (siehe Screenshot).

Bisher habe ich noch nichts mit DDNS am Hut gehab und bin da relativ unerfahren, hab aber so einiges versucht.
…NAS seit 170 Tagen nicht neugestartet da im Bürobetrieb nicht möglich und Version ist DSM 6.0.2-8451 Update 9.

Bitte um Hilfestellung wie ich das hinkriegen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• Synolgy Fortinet.jpg
    Synolgy Fortinet.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 21

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Theoretisch müsste DDNS vor QuickConnect funktionieren und zwar unabhängig voneinander.
Dabei müsste dann aber eben unter Externer Zugriff unter DDNS die Synology.me Verbindung eingetragen werden und stehen und dann auch unter Erweitert der Hostname (Ports sind wahrscheinlich nicht so wichtig).

Des Weiteren würde ich checken, ob unter Netzwerk der korrekte Gateway und die DNS Server eingetragen sind, damit am Ende auch der Ausgang aus dem heimischen/betrieblichen Netz gefunden wird, von wo dann auch der Synology Server (DDNS) gesucht und gefunden werden kann!

Ist alles korrekt müsste auch das DDNS funktionieren und sich korrekt mit Synology.me synchronisieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat